2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Stadtderby und Verfolgertreffen

Sportfreunde empfangen Lokalrivalen 08 Mühlacker +++ Zaisersweiher und Nußbaum im direkten Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Begegnungen mit viel Brisanz bietet der 20. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim. Bereits am Samstag steigt in Mühlacker das Stadtderby zwischen den Sportfreunden und 08 Mühlacker. Am Sonntag steht dann vor allem das Duell zwischen der SpVgg Zaisersweiher und dem 1.FC Nußbaum im Blickpunkt. Aber auch dem FV Knittlingen steht eine unangenehme Auswärtsreise zum FV Lienzingen bevor.

Sportfreunde Mühlacker - FVgg 08 Mühlacker (Sa 17:30)
Für die Gastgeber ist der Zug im Aufstiegsrennen wohl abgefahren, die Gäste haben mit sieben Punkten einen relativ sicheren Vorsprung auf die Abstiegsränge. Auch wenn es sowohl für Sportfreunde als auch für den Lokalrivalen aus sportlicher Sicht nicht mehr um all zu viel geht, kann sich Mühlacker wieder mal auf eine umkämpfte Partie freuen. Schon das Hinspiel war mit sieben Treffern ein kleines Spektakel. 08 wird bemüht sein, die 3:4-Niederlage wieder gut zu machen.


Schiedsrichter: Ulrich Gärtner

1. FC Kieselbronn II - 1. FC Ersingen II (So 13:00)
Mit dem wichtigen Heimsieg gegen Enzberg konnte der 1.FC Ersingen II vergangenen Spieltag nicht nur einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erringen, sondern gleichzeitig den ersten Erfolg im neuen Jahr feiern. Die Chancen auf einen direkt folgenden weiteren Erfolg stehen nicht schlecht, denn am Sonntag geht’s zum Schlusslicht nach Kieselbronn. Auf der anderen Seite: Wenn die FCK-Reserve diese Saison wenigstens einmal Punkten will, dann doch am ehesten gegen die „Konkurrenz“ aus dem Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Ümit Sari

SpVgg Zaisersweiher - 1. FC Nußbaum (So 15:00)
Auch an der Tabellenspitze kommt es zu einem direkten Aufeinandertreffen. Mit der SpVgg Zaisersweiher empfängt der immer noch ungeschlagene Tabellenzweite den Tabellenvierten aus Nußbaum. Beide Teams sind 2017 noch verlustpunktfrei, Nußbaum gar ohne Gegentreffer seit der Winterpause. Ein Spitzenspiel mit zwei Kontrahenten in Höchstform also.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Lienzingen - FV Knittlingen (So 15:00)
Nicht zu unterschätzen ist die Auswärtsaufgabe des FV Knittlingen in Lienzingen. Der Aufsteiger geht nicht nur euphorisiert durch den Derbysieg gegen 08 in die Partie, sondern auch mit der Gewissheit auf heimischem Platz schon dem einen oder anderen Favoriten ein Bein gestellt zu haben. Die Fauststädter sollten also gewarnt sein, auch wenn das Hinspiel eine klare Angelegenheit für den FVK war.


Schiedsrichter: Andreas Hofmann

SV Königsbach - FC Germania Singen II (So 15:00)
Knapp an der Sensation vorbeigeschrammt ist der SV Königsbach vergangene Woche im Spiel gegen den Tabellenführer. Mit einer ähnlichen Leistung sollte jedoch ein Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Singen kein Problem sein. Schon im Hinspiel war die kleine Germania beim 0:5 dem SVK klar unterlegen.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim)

1. FC Ispringen - TSV Ötisheim (So 15:00)
Einmal tief durchatmen musste der FCI letzten Sonntag, als die schwer umkämpfte Partie gegen Königsbach vorüber war. Eine angenehmere Aufgabe erwartet die Cycon-Elf am kommenden Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen. Gegen den TSV Ötisheim strebt man den siebten Sieg in Serie an. Der erste Sieg im neuen Jahr für den TSV muss aller Voraussicht nach noch eine Woche auf sich warten lassen.


Schiedsrichter: Thomas Martin (FC Bruchsal)

FC Viktoria Enzberg - FC Alemannia Wilferdingen (So 15:00)
Auch bei der Partie Enzberg gegen Wilferdingen sollten die Rollen klar verteilt sein. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation darf sich die Alemannia auch keinen Aussetzer erlauben und wird die Aufgabe bei der zwölftplatzierten Viktoria mit voller Konzentration angehen. Enzberg wird dennoch bemüht sein, die dritte Niederlage in Folge irgendwie zu vermeiden.


Schiedsrichter: Dieter Hammer (Calmbach)

FSV Buckenberg II - FV 08 Göbrichen (So 17:00)
Eine sorgenfreie Saison spielt weiterhin der FSV Buckenberg II. Mit 25 Punkten liegt man auf einem ausgezeichneten achten Platz. Nach dem Überraschungscoup gegen die Sportfreunde Mühlacker strebt man am Wochenende dem dritten Sieg in Serie entgegen. Die Chancen im Heimspiel gegen den FV Göbrichen sollten nicht allzu schlecht stehen.


Schiedsrichter: Kay Graumann (TSV Spessart)
Aufrufe: 022.3.2017, 12:34 Uhr
Benjamin MorlockAutor