2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

St. Tönis verdrängt Brüggen nach 20 Stunden

Zumindest einmal für knapp einen Tag hatte TuRa Brüggen mit seinem 3:2-Sieg im Spitzenspiel beim Aufsteiger SV Vorst die Tabellenführung übernehmen können.

Verlinkte Inhalte

Denn der TSV Kaldenkirchen leistete keine Schützenhilfe leisten, und der SV St. Tönis löste Brüggen mit dem 3:1-Sieg gegen den TSV wieder am Platz an der Sonne ab. Eine bittere 1:2-Heimniederlage kassierte der Drittletzte Rhenania Hinsbeck gegen Viktoria Krefeld. Bereits am Mittwoch hatte der Dülkener FC 2:2 bei Union Krefeld gespielt.
Rhenania Hinsbeck - Viktoria Krefeld 1:2 (0:1)

"Die erste Hälfte war einfach grottenschlecht, keiner unser Aktiven fand Zugang zum Spiel", ärgerte sich Hinsbecks Trainer Carsten Caldenhoven. Zwei Standardsituationen führten zum 0:2-Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Thissen in der Schlussminute war dann nur noch Kosmetikkorrektur.

SV Vorst - TuRa Brüggen 2:3 (1:1)

"Schade, dass Kaldenkirchen in St. Tönis keine Punkte entführen konnte", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber auch so war es richtig schön, wieder einmal Spitzenreiter gewesen zu sein." Mit dem Spiel der Brüggener durften Offermanns und allen voran Trainer Jacky Hermans natürlich mehr als zufrieden sein. In der ersten und ausgeglichenen Hälfte ging der Aufsteiger in Führung. Doch noch vor der Pause schaffte Sandro Meyer mit seinem Treffer den Ausgleich. Nach dem Wechsel machten die Brüggener mächtig Druck und zogen durch Jan Jansen mit 2:1 in Führung. Als Erik Pöhler den Vorsprung auf 3:1 ausbaute, war der Sieg so gut wie unter Dach und Fach. Noch einmal spannend wurde es gegen Ende des Spiels, als Vorst auf 2:3 verkürzte.

SV St. Tönis - TSV Kaldenkirchen 3:1 (1:0)

"Es war einfach nicht mehr drin heute", gestand Kaldenkirchens Fußballverantwortlicher Jochen Heuhsen. Nach der knappen Führung im ersten Abschnitt machten die Gastgeber im zweiten Abschnitt schnell alles klar und bauten die Führung bis auf 3:0 aus. Kurz vor dem Spielende glückte Jendrik Schwanitz nur noch der Anschlusstreffer.

Aufrufe: 019.10.2015, 09:16 Uhr
RP / manAutor