2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Ch. Wolf (6) stoppt in dieser Szene T. Oliev (7)in letzter Sekunde
Ch. Wolf (6) stoppt in dieser Szene T. Oliev (7)in letzter Sekunde

SSV und Eintracht beim Hütt-Cup weiter

Kathlun-Team setzt sich gegen FSV Dörnberg durch

Am ersten Tag des Hütt-Cups 2014 in Großenritte trafen in Gruppe I. die Verbandsligisten SSV Sand und FSV Dörnberg sowie der Veranstalter von Eintracht Baunatal aufeinander. Im Modus "jeder gegen jeden" setzte sich nicht ganz unerwartet der Titelverteidiger vom SSV Sand mit zwei sicheren Siegen, gegen den Gastgeber mit 2:0 und gegen den Klassenkameraden aus Dörnberg mit 3:0, durch. Im entscheidenden Spiel um Platz zwei in der Gruppe, der ja für die Halbfinalteilnahme berechtigt, setzte sich das Team um Coach Manfred Kathlun etwas überraschend, aber nicht unverdient, mit 3:1 gegen den Verbandsligisten aus Dörnberg durch.

+SSV Sand : Eintr. Baunatal 2:0+

Der Verbandsligist beherrschte über nahezu die gesamte Spielzeit das Geschehen und ließ um den eigenen Strafraum herum nichts anbrennen. Am Ende stand nach Treffern von Bayrak und Oliev ein standesgemäßer 2:0 Erfolg gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber.


Serdar Bayrak in Aktion

+SSV Sand : FSV Dörnberg 3:0+

Im Duell der beiden Verbandsligisten setzten sich die Emstaler, wie schon im ersten Turnierspiel gegen Eintr. Baunatal, souverän durch. "Tobi" Oliev und der überragende Serdar Bayrak waren von der FSV Abwehr kaum zu stoppen und so stand nach 45 Minuten in einem, von beiden Seiten intensiv geführten Match, ein klarer 3:0 Sieg des Titelverteidigers zu Buche. Steffen Bernhardt, der gleich zweimal vom Punkt traf und Serdar Bayrak, mit seinem dritten Turniertreffer, sorgten dabei für die SSV Tore.

Kein Durchkommen für Moskaltschuk und Oliev gegen Dörnbergs Abwehr in dieser Szene

Eintr. Baunatal : FSV Dörnberg 3:1

Ein Remis hätte den Hausherren zur Halbfinalteilnahme am Sonntag aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits gereicht. Das es es letztlich zu einem doch klaren 3:1 Erfolg für den Gruppenligisten kam war einer deutlichen Leistungssteigerung der Gastgeber gegenüber des Spiels gegen den SSV Sand und der hohen Fehlerquote im Abwehrverband des Verbandsligisten geschuldet.

Den frühen Führungstreffer von Dominik Lüdtke wandelten Niels Willer mit einem Doppelpack und Jan Kraus in einen sicher überraschenden, aber hochverdienten 3:1 Sieg der Gastgeber.


Niels Willer trifft zum Ausgleich

Morgen am Samstag, den 19.7.14 geht es weiter mit den Partien der Gruppe 2. SG Schauenburg : FSC Lohfelden, KSV Baunatal : SG Schauenburg und KSV Baunatal : FSC Lohfelden. Auch hier qualifizieren sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale, das am Sonntag ab 15.00 Uhr auf der Langenbergkampfbahn ausgetragen wird.

Als Schiedsricher der Partien waren Ralf Orschulok (TSG Wattenbach) und Daniel Heist (TSV Hertingshausen) im Einsatz. An der Linie assistierten Martin Moldenhauer (TSV Rothwesten) und Genti Dellova (TSG Wilhelmshöhe)

Aufrufe: 018.7.2014, 23:10 Uhr
Toni HeistAutor