2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
F: Baur
F: Baur

SSV U19 überwintert an der Spitze

Pfitzer bringt VfL auf Siegerstraße

Verlinkte Inhalte

Über Siege durften sich die U19 des VfL Pfullingen und SSV Reutlingen am Wochenende freuen. Auch die U17 des SSV konnte ihr Punktspiel gegen Laupheim erfolgreich gestalten.

A-Junioren Verbandsstaffel Süd

VfL Pfullingen gegen

SpVgg Freudenstadt 6:2 (1:2)

Erst nach 70 Minuten brachte Dennis Pfitzer mit einem direkt verwandelten Freistoßtor die A-Junioren des VfL Pfullingen auf die Siegerstraße: Am Ende stand ein 6:2 (1:2) -Sieg gegen den Tabellenletzten zu Buche. Bis dahin hatten die Gäste nach Unsicherheiten in der VfL-Abwehr zweimal geführt. Sven Niebiosa nach Zuspiel von Hannes Haag und Fabian Denzel hatten jeweils ausgeglichen. Die Mannschaft von Volker Schmidt war nach der Pause klar spielbestimmend. Nach der Führung erhöhte Hannes Haag innerhalb von drei Minuten jeweils nach Zuspiel von Lukas Linder auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte Matthias Keppler mit einem Foulelfmeter zum 6:2.

FV Olympia Laupheim gegen

SSV Reutlingen 0:3 (0:2)

Der SSV Reutlingen bleibt in der A-Junioren-Verbandsstaffel Süd als einzige Mannschaft in der laufenden Saison ungeschlagen, weil auch das erste Rückrundenspiel, zugleich auch die Spitzenpartie bei Olympia Laupheim, mit 3:0 gewonnen wurde. Ivo Collic sorgte schnell für das 1:0 (1.) Danach nahmen die Laupheimer das Heft in die Hand. Doch mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 36. Minute in den Winkel erhöhte Nedim Pepic auf 2:0. Wenige Minuten später traf Pepic nur den Pfosten. Nach der Pause erhöhte Laupheim den Druck, aber die Reutlinger hielten Stand und kamen zu Kontermöglichkeiten. In der 81. Spielminute hieß es 3:0 für den SSV durch Marco Quarantas verwandelten Strafstoß.

B-Junioren Verbandsstaffel Süd

SSV Reutlingen gegen

FV Olympia Laupheim 6:1 (3:0)

Nach elf Minuten erzielte Lukas Glaser bereits das 1:0. Bereits vier Minuten später war Levin Amadekaj zur richtigen Zeit am richtigen Ort und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Der Gastgeber spielte mit Vollgas auf das gegnerische Tor und erspielte sich weitere Torchancen. So erhöhte Lukas Glaser in der 29. Minute auf 3:0.

In der 44. Minute traf dann Robin Hiller nach Vorlage von Lukas Glaser zum 4:0. Der in der 53. Minute eingewechselte Nikitas Zierau nagelte den Ball aus 25 Meter in die Maschen zum 5:0, ehe er in der 69. Minute noch das 6:0 erzielte. In der 78. Minute erzielten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ehrentreffer zum 6:1.

Aufrufe: 015.12.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse Autor