2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Klümpen
F: Stefan Klümpen

SSV Strümp gewinnt auch das Rückspiel gegen TuRU

2:1-Erfolg nach Rückstand auf eigenem Platz reicht nach 2:0-Sieg aus dem Hinspiel in der Summe deutlich

Auch wenn der SSV Strümp nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel am Sonntag erst spät erneut zum Sieg kam, so hat die Mannschaft von Trainer Stefan Poetters den Verbleib in der Bezirksliga gegen die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf doch ziemlich souverän unter Dach und Fach gebracht. Während die Strümper nun jubeln dürfen, muss TuRU die zweite Chance in der Relegation der drei Verlierer suchen, aus der sich noch ein Team retten wird.

Nach knapp einer Stunde hatte Shunsaku Fujita die Düsseldorfer zunächst in Führung gebracht und für Hoffnung im Lager der TuRU gesorgt. Doch in der 78. Minute dürfte Tim Güth diese bereits zunichte gemacht haben, hätte TuRU nun doch noch zwei Tore benötigt. Letztlich traf Frederic Klausner in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch zum Sieg. Unmittelbar zuvor hatten sich die Düsseldorfer durch eine Ampelkarte noch selbst dezimiert.

Das Spiel hatte mit Verzögerung begonnen, weil erst die Unparteiischen ihr Dress wechseln mussten, dann auch der SSV. Dieser musste den benötigten Trikotsatz aber erst von seiner eigentlichen Sportanlage beschaffen. Am Ende dürften den Strümpern diese Begleitumstände herzlich egal gewesen sein.

Aufrufe: 05.6.2017, 10:02 Uhr
Sascha KöppenAutor