2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein rassiges Duell haben sich der SV Westheim (rot-schwarz) und der TSV Braunsbach geliefert. Die Heimelf gleicht in der Nachspielzeit zum 2:2 aus.
Ein rassiges Duell haben sich der SV Westheim (rot-schwarz) und der TSV Braunsbach geliefert. Die Heimelf gleicht in der Nachspielzeit zum 2:2 aus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Westheim punktet in Unterzahl gegen Braunsbach

A1: Mainhardt gewinnt souverän. Tura II mit zweitem Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Westheim rettet in Unterzahl gegen Tabellenführer Braunsbach noch ein 2:2. Mainhardt gewinnt souverän. Tura II mit zweitem Sieg in Folge.

Sportverein Westheim - TSV Braunsbach 2:2
In einem anschaulichen Spiel ging der SV Westheim durch ein Tor von Niklas Diehm in der 12. Minute in Führung. Im Folgenden begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Noch in der ersten Halbzeit konnte der Gast aus Braunsbach durch ein Kopfball­tor von Daniel Walz ausgleichen (35. Minute). Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete: Beide Mannschaften zeigten ein Spiel auf einem fußballerisch hohen Niveau. Durch eine gelb-rote Karte nach einem taktischem Foul wurde der SV Westheim in der 55. Minute geschwächt. In der 80. Minute mussten die Hausherren zusätzlich noch den 2:1-Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball nutzte Andreas Probst das Getümmel im Strafraum und brachte den TSV Braunsbach in Front. Der SV West­heim zeigte sich in den letzten zehn Minuten kampfstark und entschlossen, den Ausgleich zu erzielen. Mit zehn Mann übernahmen sie in der Schlussphase das Spiel und rannten gegen eine gut sortierte Defensive des Tabellenführers an. Am Ende wurde der Wille der Heimmannschaft belohnt. Mit dem Abpfiff (94. Minute) erzielte Matthias Tamke nach einem Eckball den verdienten Ausgleich. (Reserve 4:1)

Tore: 1:0 Niklas Diehm (19.), 1:1 Daniel Walz (37.), 1:2 Andreas Probst (83.), 2:2 Matthias Tamke (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Hambrecht (55./Sportverein Westheim/Foulspiel)


TSV Bitzfeld 1922 - TSV Untersteinbach 1:1

Schiedsrichter: Felix Dürr
Tore: 0:1 Patrick Heigl (22.), 1:1 Robin Kreuzer (36.)


TSV 1848 Gaildorf - SSV Schwäbisch Hall 1951 1:1

Der TSV Gaildorf begann sein Heimspiel gegen die SSV Hall sehr engagiert. Nach einer Viertelstunde hatte aber auch die SSV Hall seine Form gefunden. Ein Gästestürmer brachte in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Die nächste Chance bot sich den Gaildorfern, als in der 25. Minute Athanasios Thomos aus guter Position einen Schuss abfeuerte, der aber im Tor­aus landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich den Gaildorfern die nächste gute Möglichkeit, als sich Philipp Peredo Cruz gegen die Haller Abwehr durchsetzte, doch seinen Schuss konnte der Haller Torhüter zur Ecke klären.

Zu Beginn der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zwischen den beiden Strafräumen hin und her. In der 63. Minute fiel dann das etwas überraschende 1:0 für den TSV Gaildorf. Thomos konnte dabei den Ball im 16-er über den Haller Torwart schießen. Die SSV Hall drängte in den Schlussminuten vehement auf den Ausgleich und die Gaildorfer Abwehr geriet schwer unter Druck. Der Lohn für die Haller sollte nicht ausbleiben. In der 89. Minute erzielte Djilali Bouidia den 1:1-Ausgleich. Es war eine gerechte Punkteteilung.


VfL Mainhardt - SV Dimbach 4:2
Der VfL Mainhardt spielte sich die besseren Chancen heraus. In der 5. Spielminute schoss Stefan Löffelhardt zum 1:0 ein. Claudio Lup donnerte eine zu kurze Abwehraktion zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (17.). In der Folgezeit fehlte Mainhardt die Zielstrebigkeit, die schwachen Gäste unter Druck zu setzen. Marko Schaffroth wurde nach 35 Spielminuten von den Beinen geholt, Daniel Vogel verwandelte den Elfer souverän. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. Fabian Wohlschläger vollstreckte in der 65. Minute zum 3:1. Stefan Löffelhardt krönte seine überzeugende Leistung zum 4:1 (76.). Lup schlenzte den Ball in der 89. Spielminute zum 4:2 für Dimbach ins Tor. Mainhardts Sieg blieb ungefährdet.

Tore: 1:0 Stefan Löffelhardt (5.), 1:1 Claudiu Lup (17.), 2:1 Daniel Vogel (35. Foulelfmeter), 3:1 Fabian Wohlschläger (65.), 4:1 Stefan Löffelhardt (76.), 4:2 Claudiu Lup (89.)


SC Ingelfingen 1998 - FV Künzelsau 2000 1:1




SC Michelbach/Wald - TSV 1897 Kupferzell 1:1

Tore: 1:0 Eren Eroglu (75.), 1:1 Emre Ipek (94.)


SGM Bretzfeld/Verrenberg - TURA Untermünkheim II 1:2
Eine Woche nach dem Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn Bitzfeld gelingt der Mannschaft um Trainer Viorel Ratoi in Verrenberg der zweite Sieg in Folge. Die Gäste aus Untermünkheim gingen bereits nach neun Minuten durch Tim Oliver Baumann in Führung. Die Gastgeber glichen in der 40. Spielminute durch Marcel Schmid aus. Den Siegtreffer erzielte Tura-Spieler Philipp Haug in der 70. Spielminute.


Schiedsrichter: Christian Strmecki (Mosbach)
Tore: 0:1 Tim Oliver Baumann (11.), 1:1 Marcel Schmid (40.), 1:2 Philipp Haug (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Pfauser (89./TURA Untermünkheim II/wdh. Foulspiel)

Aufrufe: 028.3.2017, 08:06 Uhr
HOT / Holger StröbelAutor