2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
SSV-Coach Jochen Class war spielerisch zufrieden.  Foto: Archiv
SSV-Coach Jochen Class war spielerisch zufrieden. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Reutlingen mit Niederlage im ersten Test

3:4 gegen Nöttingen trotz ansprechender Leistung

Niederlage trotz ansprechender Leistung beim Regionalligisten. Zwei Treffer von Ubabuike.

Im ersten Testspiel unterlag Oberligist SSV Reutlingen beim Regionalligisten FC Nöttingen unglücklich mit 3:4. Das Team, so Spielleiter Martin Göggelmann, habe eine ansprechende Leistung geboten, nur in der Defensive hätte es Probleme gegeben. Man sei lange auf Augenhöhe gewesen. Vor dem 1:0 durch einen Freistoß von Bilger (24.) vergab der SSV zwei Chancen, ehe Schachtschneider in der 25. Minute nach schön herausgespielter Kombination ausglich.

Nöttingen wechselte komplett aus, SSV-Trainer Class brachte nach und nach sechs neue Spieler. In der 51. Minute traf Bräuning per Freistoß zum 2:1, aber der starke Francis Ubabuike, der ja vertragslos ist, empfahl sich für einen Vertrag, glich in der 71. Minute aus. Dann aber passten die SSV-Spieler nicht auf und ein Doppelschlag des FC sorgte für die Entscheidung, als Schenker (83.) und Neziraj (85.) trafen. Der fleißige Ubabuike konnte in der Schlussminute noch verkürzen. Knauß im Tor erwischte nicht seinen besten Tag: zwei Freistöße ergaben Tore.

Jochen Class, bis 2018 Kommandogeber an der Kreuzeiche, zog ein Fazit: „Wir haben bis auf die vier Tore nicht viel zugelassen. Ubabuike ist der Gewinner des Spiels, wir haben gut gegen den Ball gespielt, das war eine Vorgabe und auch das Umschaltspiel klappte vorzüglich. Doch wir müssen eben stabiler werden, da steht noch viel Arbeit an. Spielerisch gefielen mir meine Jungs.”

Am Samstag spielt man beim VfB Stuttgart II auf den Plätzen des Nachwuchszentrums.

SSV Reutlingen: Knauß - Schiffel, Bäuerle, Hartmann, Lübke - Rohr, Eiberger, Mayer, Golinski - Seemann, Schachtschneider. Eingewechselt wurden: Kuengienda, Ubabuike, Serour, Wiesner, Colic und Chatzimalousis. woga

Neuer Termin: Das zweimal ausgefallene Spiel CfR Pforzheim gegen den SSV findet nun am Ostermontag, 17. April, um 15 Uhr statt. Der SSV spielt zuvor am Gründonnerstag zu Hause gegen den Göppinger SV.

Aufrufe: 023.1.2017, 09:00 Uhr
SWP / Wolfgang GattikerAutor