2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SSV Reutlingen II möchte am Ende der Saison die Meiserschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga bejubeln.
Der SSV Reutlingen II möchte am Ende der Saison die Meiserschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga bejubeln.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Reutlingen II im FuPa-Schnellcheck

"Unser Ziel ist die Meisterschaft und damit Aufstieg in die Landesliga!"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Philipp Rädlein, Spielleiter des ambtionierten SSV Reutlingen II, momentan mit 38 Punkten Tabellenzweiter der Bezirksliga Alb. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 an der Reutlinger Kreuzeiche.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde sind wir bedingt zufrieden, da wir gerne als Tabellenführer in die Winterpause gegangen wären. In der Hinrunde haben wir zu viele Punkte unnötiger Weise liegen lassen, daran müssen wir nun arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Mit 66 Toren haben wir die beste Offensive. Leider bekommen wir noch zu viele Gegentreffer, wir werden daran in der Vorbereitung arbeiten.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja es gibt Veränderungen in unserem Kader, mit Heiko Schall aus unserem Oberligakader bekommen wir einen erfahrenen Spieler hinzu, der unserer jungen Mannschaft als Führungsspieler ergänzen wird. Zudem gehört Maurice Heim nun zum Kader der U23. Mit Vincent Bernhard (TSV Gomaringen), Matthias Möck (SG Reutlingen) Jules Stern (SV Ohmenhausen), Tobias Salzer (TSV Weilheim/Teck) und Korbinian Matteis (TSG YB RT) suchen fünf Spieler eine Herausforderung bei einem neuen Verein. Im Gegenzug konnten wir durch Christian Mayer (TSG YB RT), Amadou Minteh und Saikou Camara (beide FC Reutlingen) und Kostas Ilios (FC Rottenburg vier externe Neuzugänge gewinnen.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unser Ziel ist die Meisterschaft mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die Aufsteiger spielen eine sehr gute Rolle, wenngleich wir dies zumindest SG Reutlingen bereits zu Beginn stark einschätzten. Auch der SV Zainingen hat sich blenden in der Liga zurecht gefunden. Auf der anderen Seite ist sicher der SSV Rübgarten zu nennen, der hinter seinen Erwartungen zurück blieb.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Hier kann kein spezieller Spieler hervorgehoben werden. Wir haben durch unsere vielen jungen Spieler eine junge und im Verhältnis anderer Mannschaften, eine eher unerfahrene Mannschaft. Alle Spieler haben hier im Laufe der Vorrunde viel dazugelernt und sich dahingehend weiterentwickelt.

6) Was macht euer Team besonders?
Wir konnten fünf Spiele nach einem Rückstand gewinnen, dies ist sicher eine Besonderheit unseres Teams.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 08.2.2016, 09:00 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor