2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SSV Jeddeloh verliert gegen den VfV Hildesheim

Heimniederlage mit wenigen Torchancen. Traum von der Meisterschaft in Ferne gerückt

Verlinkte Inhalte

Am 27. Spieltag der Oberliga Niedersachsen unterlag der SSV Jeddeloh zu Hause im Spitzenspiel dem VfV Borussia Hildesheim 06 mit 1:3.

Es kann keiner sagen, dass der SSV Jeddeloh heute eine schlechte Leistung gegen den von vorneherein angetretenen Favoriten VfV Borussia Hildesheim 06 gezeigt hat. 371 Zuschauer haben ein tempogeladenes Fußballspiel genossen.


Gleich zu Beginn des Spiels brachten die in rot gekleideten Gäste das erwartete Tempo ins Spiel. Doch darauf waren die in blau-weiß gekleideten Hausherren vorbereitet und hielten vorerst gut dagegen. In der 16. Minute wurde es zum ersten Mal brandgefährlich im Strafraum des SSV. Nach einem Abstoß des Keepers Dennis Evers prallte der Ball an einem der Hildesheimer ab. Jedoch ging die folgende Flanke gegen den Lauf und Evers hatte den Ball wieder. Das Tempo nahm sogar weiter zu, zugunsten der Gäste, die eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Ammerländer schickten.

Den Führungstreffer für die Gäste erziehlte Pascal Magiera in der 1. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem Freistoß kam er fast freistehend zum Kopfball und ließ SSV Keeper Dennis Evers keine Chance den Ball noch zu parieren. Schon folgte der Pfiff zur Halbzeit.


Die zweite Halbzeit verlief beinahe unverändert. Die Jeddeloher hatten Mühe zu einer Torchance zu gelangen und schafften es nicht den starken Abwehrriegel der Gäste zu durchdringen. Im Gegenzug dazu baute Benedikt Plaschke die Führung der Gäste auf 2:0 aus. Er zirkelte den Ball von rechts auf das lange Eck in das Jeddeloher Tor. Erst in der 63. Minute kam Julian Bennert zum ersten wirklichen Torschuss für die Gastgeber, jedoch direkt in die Hände von VfV-Keeper Nils Zumbel.

Das 0:3 machte Dominik Hartmann in der 79. Minute perfekt und sicherte somit den sicheren Auswärtssieg der Hildesheimer. In den letzten zehn Minuten warf der SSV dann nochmal alles nach vorne und kam zu Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit einem Eigentor gaben die Gäste den Jeddelohern doch noch einen Treffer auf ihrem Konto. Selbst in der 91. Minute kam es seitens der Gastgeber nur zu einem Pfostenschuss statt zu einem Treffer.


Damit iist der Traum der Meisterschaft für den SSV Jeddeloh in der Oberliga Niedersachsen in weiter Ferne gerückt. Nächste Woche sind die Ammerländer auswärts zu Gast beim Tabellenschlusslicht Göttingen 05. Anpfiff ist am Samstag den 09.05.2015 um 13:30 Uhr in Göttingen.

Aufrufe: 02.5.2015, 18:07 Uhr
Sven RielingAutor