2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Lukas Bierl (Nr. 7) hatte gegen Kötzting das Siegtor auf dem Fuß. F: Groitl
Lukas Bierl (Nr. 7) hatte gegen Kötzting das Siegtor auf dem Fuß. F: Groitl

SSV Jahn zeigt keine Nerven

Drittliga-Nachwuchs besiegt beim U15-Altmann-Indoor-Cup die SpVgg Landshut im Neunmeter-Schießen +++ ASV Cham wird Dritter

Beim regionalen U15-Altmann-Indoor-Cup des ASV Cham am vergangenen Sonntag setzte sich in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle der SSV Jahn Regensburg mit 7:6 im Neunmeter-Schießen gegen die SpVgg Landshut durch. Der ASV Cham wird Dritter. Alexander Stierstorfer (SpVgg Landshut) wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Samuel Hofmann (FC Amberg) wurde bester Torschütze mit acht Treffern, Pavel Hrabacka (ZCE Pilsen) bester Torhüter.

Mit dem Schlusspfiff im Finale des regionalen U15-Altmann-Indoor-Cups zwischen dem SSV Jahn Regensburg und der SpVgg Landshut endete das letzte Jugendturnier der Schierer-Hallentage. Zuvor mussten die Finalisten jedoch sechs Spiele für sich entscheiden. In der Gruppe A konnte sich der SSV Jahn Regensburg gegen den späteren Tabellenzweiten ASV Cham das Vorrundenspiel mit 1:0 gewinnen. Dritter wurde der SV Olympiadorf-Concordia aus München, die gegen den Turniersieger ein beachtliches 1:1 Remis schafften. Der 1.FC Bad Kötzting wurde als Kreisligist Vierter vor der JFG Chamer Land und dem Gast aus Tschechien FK Stankov. Gruppe B führte die SpVgg Landshut mit zwölf Punkten an. Zweiter wurde der SV Schwarzhofen mit neun Zählern, punktgleich mit dem SV Burgweinting, jedoch mit gewonnenem direktem Vergleich. Ebenfalls punktgleich rangierten der FC Amberg und der ZCE Pilsen auf Platz vier bzw. fünf. Hier konnte sich der FCA im direkten Vergleich gegen Pilsen mit 3:0 durchsetzen. Sechster wurde der SV Konzell mit einem 3:1 Achtungserfolg gegen Halbfinalist Schwarzhofen.

Im Spiel um Platz elf schafften die Konzeller ebenfalls einen 3:1 Sieg gegen den FK Stankov. Im anschließenden Halbfinale besiegte der SSV Jahn Regensburg klar mit 3:0 gegen den SV Schwarzhofen. Die Tore für die Regensburger erzielten Lucas Schmitt mit einem schönen Weitschuss, Yannick Sternecker und Edin Bisevac. Im Spiel um Platz neun zwischen der JFG Chamer Land und dem ZCE Pilsen stand nach der regulären Spielzeit 1:1. Im Neunmeter-Schießen hielt Mathias Queißer den entscheidenden Strafstoß zum 4:2. Im zweiten Halbfinale hatte der ASV Cham keine Chance und verlor gegen die SpVgg Landshut mit 0:5. Alexander Stierstorfer (2x), Thomas Schropp (2x) und Dominik Past. Platz sieben belegte der FC Amberg nach einem 5:3 gegen den 1.FC Bad Kötzting. Einen knappen 4:3 Sieg fuhr der SV Burgweinting im Spiel um Rang fünf gegen den SV Olympiadorf-Concordia ein. Im kleinen Finale um Platz drei besiegte Chams Jonas Baumgartner mit zwei Treffern den SV Schwarzhofen im Alleingang, Max Hermes konnte lediglich das zwischenzeitliche 1:1 erzielten. Im Endspiel des U15-Altmann-Indoor-Cups verspielte die SpVgg Landshut eine zweimalige Führung. Zuerst markierte Dominik Past das 1:0, welches Björn Zempelin vom SSV egalisierte. Alexander Stierstorfer stellte mit seinem 2:1 den alten Abstand wieder her, doch wenige Minuten vor Spielende glich Yannick Sternecker zum 2:2 aus. Beim anschließenden Neunmeter-Schießen verwandelte Regensburgs Torhüter Benedikt Leibl den entscheidenden Strafstoß zum Turniersieg.


So sehn Sieger aus: Der SSV Jahn Regensburg nach dem Sieg im Neunmeter-Schießen F: Groitl

Während der Siegerehrung wurden neben den Mannschaftsplatzierungen auch einzelne Spieler geehrt. Dabei wurde Samuel Hofmann vom FC Amberg mit acht Treffern bester Torschütze. Pavel Hrabacka vom ZCE Pilsen wählten die Trainer zum besten Torhüter und Alexander Stierstorfer von der SpVgg Landshut zum besten Spieler des Turniers.

Jugendleiter Andreas Klebl bedankte sich im Anschluss bei den Spielereltern des ASV für ihre tatkräftige Mithilfe über das gesamte Wochenende, bei Matthias Altmann als Namensgeber der C-Jugendturniere sowie bei den Pokalsponsoren Wellness Friseur Maier (1. Platz), Raiffeisenbank Chamer Land (2. Platz) sowie Dlubal-Software (3. Platz und Pokale für die Einzelehrungen).

Obwohl mit dem U15-Altmann-Indoor-Cup das letzte Jugendturnier der Schierer-Hallentage zu Ende ging, winkt für die Zuschauer am kommenden Wochenende noch ein Highlight: Die Chamer Stadtmeisterschaft für Hobbymannschaften am Samstag und Sonntag, wo sich bereits 27 Mannschaften angemeldet haben.

Ergebnisse des regionalen U15-Altmann-Indoor-Cups vom Sonntag

  1. 1.FC Bad Kötzting – FK Stankov 7:0
  2. SV Konzell – ZCE Pilsen 0:2
  3. ASV Cham – SSV Jahn Regensburg 0:1
  4. SpVgg Landshut – FC Amberg 3:1
  5. SV Olympiadorf – JFG Chamer Land 2:2
  6. SV Burgweinting – SV Schwarzhofen 2:4
  7. FK Stankov – ASV Cham 1:2
  8. ZCE Pilsen – SpVgg Landshut 0:2
  9. JFG Chamer Lande – 1.FC Bad Kötzting 1:1
  10. SV Schwarzhofen – SV Konzell 1:3
  11. SSV Jahn Regensburg – SV Olympiadorf 1:1
  12. FC Amberg – SV Burgweinting 0:2
  13. FK Stankov – JFG Chamer Land 1:1
  14. ZCE Pilsen – SV Schwarzhofen 2:1
  15. SV Olympiadorf – ASV Cham 0:5
  16. SV Burgweinting – SpVgg Landshut 0:5
  17. 1.FC Bad Kötzting – SSV Jahn Regensburg 1:4
  18. SV Konzell – FC Amberg 1:6
  19. SV Olympiadorf – FK Stankov 3:0
  20. SV Burgweinting – ZCE Pilsen 2:1
  21. SSV Jahn Regensburg – JFG Chamer Land 2:0
  22. FC Amberg – SV Schwarzhofen 0:4
  23. ASV Cham – 1.FC Bad Kötzting 3:2
  24. SpVgg Landshut – SV Konzell 3:2
  25. FK Stankov – SSV Jahn Regensburg 1:6
  26. ZCE Pilsen – FC Amberg 0:3
  27. JFG Chamer Land – ASV Cham 1:4
  28. SV Schwarzhofen – SpVgg Landshut 2:1
  29. 1.FC Bad Kötzting – SV Olympiadorf 0:3
  30. SV Konzell – SV Burgweinting 0:2

  31. Platz 11: FK Stankov – SV Konzell 1:3
  32. 1.HF: SSV Jahn Regensburg – SV Schwarzhofen 3:0
  33. Platz 9: JFG Chamer Land – ZCE Pilsen 1:1, 4:2 n. N.
  34. 2.HF: SpVgg Landshut – ASV Cham 5:0
  35. Platz 7: 1.FC Bad Kötzting – FC Amberg 3:5
  36. Platz 5: SV Olympiadorf-Concorida – SV Burgweinting 3:4
  37. Platz 3: SV Schwarzhofen – ASV Cham 1:2
  38. Platz 1: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Landshut 2:2, 7:6 n. N.


Samuel Hofmann (3. v. li.) wurde bester Torschütze, Pavel Hrabacka (4. v. li.) bester Torhüter und Alexander Stierstorfer (5. v. li.) bester Spieler des Turniers.F: Groitl

Aufrufe: 06.1.2015, 08:30 Uhr
klAutor