2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SSV-Defensive kriegt Knipser Kaps nicht in Griff

Angreifer des Oldenburger SV schießt mit Dreierpack beim 3:1 in Pölitz seine Elf zurück an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der Aufwärtstrend des SSV Pölitz wurde jäh gestoppt. Nach vier sieglosen Partien in Serie hatten die Stormarner zuletzt gegen den TSV Trittau einen 4:1-Erfolg gefeiert - und mussten beim 1:3 gegen den neuen Spitzenreiter Oldenburger SV schon wieder dem Gegner gratulieren.

,,Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, wir haben verloren - aber mit unserem Auftritt sind wir schon zufrieden", sagte SSV-Sprecher Jens-Peter Ehrlich nach der Partie: ,,Oldenburg hat nicht unverdient gewonnen, aber spielerisch hatten wir schon stärkere Gegner."

Die Gäste agierten über weite Strecken mit langen Bällen in die Spitze und profitierten von einem Aussetzer von Tim Nazarkiewicz im Pölitzer Tor, der sich bei einem Aufpraller verschätzte und den Ball unterlief. Nutznießer war Jan Frederik Kaps, der zum 0:1 abstaubte (45.+2).

,,Tim hat aber im weiteren Spielverlauf einige Hochkaräter Oldenburgs entschärft und seinen Fehler mehr als gut gemacht", lobte Ehrlich.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber durch Julian Ramm zwar schnell zum Ausgleich (48.), allerdings antwortete Kaps für die Gäste aus abseitsverdächtiger Position mit dem 1:2 (67.) und dem 1:3 nach einem Konter (79.).

,,Kämpferisch war das top von uns. Wir hoffen, dass wir die gute Leistung jetzt gegen vermeintlich schwächere Gegner bestätigen können und wieder Punkte einfahren", so Ehrlich.

Aufrufe: 029.3.2015, 18:59 Uhr
SHZ / bjlAutor