2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wieder Spitzenreiter: Phönix Kisdorf 3:2 gegen Todesfelde II

SSC kann den Wankendorfer Patzer nutzen +++ mit Video

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenspitze zurückerobern - das war das klare Ziel des SSC Phönix Kisdorf, nachdem die Konkurrenz aus Wankendorf am Wochenende nicht über ein 1:1 gegen den VfL Kellinghusen hinausgekommen war. Allerdings mussten sich die Zuschauer am Strietkamp in Geduld üben.
Beim Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellensiebten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dem allerdings nennenswerte Chancen fehlten. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Steven Zietz das viel umjubelte 1:0 mit einem Flachschuss in linke untere Eck - die Führung mit der ersten Chance.



Auch wenn es direkt nach dem Treffer in die Kabine ging, wurden die Hausherren durch das Tor beflügelt und machten nach dem Seitenwechsel das Spiel. Nach einem Eckball köpfte Marcel Boldt aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Doch die Gäste kamen durch einen Handelfmeter, den Philipp Möller sicher verwandelte, zurück ins Spiel und durften nur zwei Minuten später den Ausgleich feiern. Erneut war Möller zur Stelle. Phönix damit in der virtuellen Tabelle wieder auf Platz 2 gerutscht.

Doch Kisdorf atmete kurz durch und zeigte sich nicht geschockt: Buhrke mit dem 3:2 in der 73. Minute quasi aus dem Nichts. Direkt im Anschluss holte sich der Todesfelder Wilken die Ampelkarte ab. Die Hausherren brachten das Ergebnis über die Zeit und konnten die Rückeroberung der Tabellenspitze feiern.
Aufrufe: 010.5.2017, 21:00 Uhr
Hermann/FuPaAutor