2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beeindruckend spielte Ahrensburgs Neuzugang Juliana-Justine Siever (li., gegen Siems? Sarah Kaehler) auf und stellte die Weichen im ersten Abschnitt auf Sieg. Foto: nup
Beeindruckend spielte Ahrensburgs Neuzugang Juliana-Justine Siever (li., gegen Siems? Sarah Kaehler) auf und stellte die Weichen im ersten Abschnitt auf Sieg. Foto: nup

SSC Hagen mit erfolgreicher Revanche

8:0 - Ahrensburgerinnen überennen Siems-Dänischburg

Verlinkte Inhalte

Das Hinspiel beim Aufsteiger aus Lübeck hatte Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg noch mit 2:4 verloren. Am Sonntag nahm die Mannschaft von Tristan Gollnest ihre Revanche und fertigte die SG Siems-Dänischburg mit 8:0 (2:0) ab.

Mit zwei Toren von Neuzugang Juliana-Justine Siever hatte Ahrensburg die Partie bereits in der ersten Halbzeit im Griff. Siever kam im November von den B-Mädchen des TSV Trittau; dieser hatte das Team vom Spielbetrieb zurückgezogen. SSC-Coach Tristan Gollnest über das Nachwuchstalent: ,,Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an die neue Umgebung und unser taktisches System zu gewöhnen, hat sich Juliana mittlerweile sehr gut eingelebt."

Auf dem heimischen Kunstrasen an der Sportanlage am Hagen bleibt Ahrensburg eine Macht ohne jeden Punktverlust. Mit Ausnahme der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, in der die Gastgeberinnen ihre Souveränität kurzzeitig vermissen ließen, hatte die SG Siems-Dänischburg nicht viel entgegenzusetzen. Trainer Kambiz Tafazoli wollte das 0:8 dann auch gar nicht erst schönreden: ,,Das Ergebnis war in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Gegen Ahrensburg müssen wir nicht unbedingt gewinnen. Enttäuscht bin ich aber vor allem über die Einstellung meiner Mannschaft. Darüber werden wir in dieser Woche reden."


Tore: 1:0 Siever (32.), 2:0 Siever (43.), 3:0 Gollnest (57.), 4:0 Kuziek (62.), 5:0 Kuziek (64.), 6:0 Siever (67.), 7:0 Kuziek (78.), 8:0 Gollnest (88.).
Aufrufe: 024.2.2015, 20:45 Uhr
SHZ / sunAutor