2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht

Meister Hagen verabschiedet sich mit Erfolg

7:4 gegen die SG Ratekau/Strand

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit stand für die SH-Liga-Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg noch einmal eine besondere Partie an. Der Meister empfing die SG Ratekau/Strand - die zu der vorgezogenen Begegnung vom Wochenende lediglich mit neun Spielerinnen im Hagen erschien. ,,Arbeit und Verletzte haben es uns nicht ermöglicht, eine komplette Mannschaft aufzustellen", klagte SG-Coach Andreas Passow.

Keine Frage, dass die Stormarnerinnen dem Fair-Play-Gedanken Rechnung trugen und ebenfalls nur mit neun Spielerinnen aufliefen. Am Ende triumphierten die Schlossstädterinnen mit 7:4 (2:1).

Dabei hatte SSC-Trainer Tristan Gollnest zunächst etwas irritiert geschaut: Die Gäste gingen durch Ronja Pajonk in Führung (15.). Dann aber drehten Anika Bonn (24.), Lisa Stein-Schomburg (27.) und Hannah Trumpf (46., 53.) die Partie - zunächst.

Denn wer nun von einer einseitigen Begegnung ausgegangen war, sah sich getäuscht. Ratekau glich durch Pajonk (65., 70.) und Anna-Lena Vasel (67.) aus. Gollnest rüttelte seine Spielerinnen wach - schließlich wollte er das letzte Punktspiel nicht noch verlieren.

Die Standpauke hatte Erfolg, Trumpf (75.) und Stein-Schomburg (77., 82.) ließen Hagen jubeln.,,Nun geht es in die Sommerpause. Nächste Saison wollen wir wieder einen Angriff auf die Meisterschaft starten", so Gollnest - dann soll auch die Aufstiegsrunde in Angriff genommen werden.

Aufrufe: 021.5.2015, 18:50 Uhr
SHZ / unAutor