2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag

SSC Hagen III übernimmt die Tabellenführung

Kreisklasse B Stormarn: Ahrensburg bezwingt Delingsdorf mit 3:2 und profitiert vom 3:3 des bisherigen Spitzenreiters Elmenhorst II

Verlinkte Inhalte

Die SG Elmenhorst II kam beim FC Ahrensburg nicht über ein 3:3 hinaus und musste die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse B an den SSC Hagen Ahrensburg III abtreten, der den Delingsdorfer SV mit 3:2 bezwang.

SSC Hagen Ahrensburg III - Delingsdorfer SV 3:2

In der hektischen Partie schoss Tihomir Samardzic den SSC nach einer Stunde zum 1:0. Drei Minuten später glich Simon Schlösser aus. Und als Kornelius Kluth die Gäste in der 72. Minute in Führung brachte, deutete vieles auf einen Auswärtssieg hin. Doch beinahe postwendend gelang Lukas Ludewig das 2:2 und eine Minute vor Ultimo Maxim Gerkula der glückliche Siegtreffer für die Ahrensburger, die sich durch den Heimerfolg an die Tabellenspitze setzten.



Bargfelder SV II - SV Türkspor Bad Oldesloe II 9:1

Nach vier Minuten unterlief Erdal Karakaya ein Eigentor zur BSV-Führung. Vier Minuten später erhöhte Lenart Mahnke und nur kurz darauf sorgte Simon Speer (14.) mit dem 3:0 bereits für die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste dann nicht mehr folgen und mussten sich nach weiteren Gegentreffen von Hendrik Alberts (2), Julian Schöner (2), Andreas Pump und Karl-Heinz Zopke mit einer deutlichen Packung auf den Heimweg machen. Den Ehrentreffer der Oldesloer erzielte Hasan Kaya zwei Minuten vor dem Ende.



SV Hamberge II - SV Preußen Reinfeld III 1:1

Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergeben, nachdem Kevin Kusch in der 22. Minute das 1:0 erzielt hatte. Die Sorglosigkeit vor dem gegnerischen Kasten rächte sich im zweiten Abschnitt, den die Gäste bestimmten. Lars Sieg egalisierte in der 76. Minute zum Endstand.

Tore: 1:1 Lars Sieg (76.)


FC Ahrensburg - SG Elmenhorst / Jersbek II 3:3
Die Ahrensburger trotzten dem Tabellenzweiten verdient ein Remis ab. In der 27. Minute verwandelte Hasan Ajvazi einen Strafstoß zur FCA-Führung. Elf Minuten später verwandelte auf der anderen Seite Nikolas Splieth einen Elfmeter zum Ausgleich, ehe Christopher Moses in der 44. Minute die Gäste in Front brachte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war der Vorsprung bereits wieder dahin. Rene Bosse erzielte das 2:2. Moses brachte die SG zwar ein weiteres Mal in Führung (60.), doch in der Nachspielzeit traf Bosse zum umjubelten 3:3-Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfR Todendorf - TSV Badendorf 1:2

Der VfR hatte zunächst mehr vom Spiel, nutzte seinen Chancen aber nicht und geriet durch David Block ins Hintertreffen (35.). Christoph Möller glich kurz nach dem Seitenwechsel aus (48.). Pech für den VfR, dass wenig später zunächst ein Schuss an den Querbalken klatschte und die Badendorfer in der 53. Minute einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Den Schuss von Block konnte VfR-Keeper Oliver Strey zwar abwehren, doch im Nachsetzen drückte Block den Ball zum 1:2-Endstand über die Linie.

Aufrufe: 019.9.2016, 18:45 Uhr
SHZ / unAutor