2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SSC Hagen furios

Ahrensburger fertigen den SH-Ligisten SV Todesfelde 6:2 ab

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Punktspielstart gegen Spitzenreiter Oldenburger SV haben die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg noch einmal Selbstvertrauen gesammelt. Gegen den SH-Ligisten SV Todesfelde kam das Team von Trainer Michael Schmal zu einem 6:2 (4:2)-Sieg auf dem heimischen Kunstrasen.

,,Wir wollten die Abläufe in der Defensive und bei Standardsituationen noch einmal verfeinern. Das ist uns gut gelungen", freute sich der SSC-Coach, dessen Elf konzentriert verteidigte und aus einer kompakten Defensive heraus schnelle Gegenangriffe startete.

Die Todesfelder, für die es das zweite Spiel innerhalb von 20 Stunden war, hatten erhebliche Probleme, entscheidende Lücken zu finden und leisteten sich etliche Unkonzentriertheiten, die zu Ballverlusten führten und dem Gegner Chancen ermöglichten.

Und so lagen die Schlossstädter bereits zur Pause deutlich in Führung. ,,Eine hohe Treffsicherheit und eine stabile Abwehr waren die Grundlage für den Sieg", freute sich Schmal, für dessen Team Dren Hoti (34., 36. und 47.), Dennis Kubista (3., 10.) und Alexander Fernandes (72.) das halbe Dutzend Treffer erzielt hatten. Oliver Zebold (5.) und Dennis Studt (19.) hatten zwischenzeitlich ausgeglichen.

Aufrufe: 022.2.2015, 20:45 Uhr
SHZ / bjlAutor