2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Meister der Meister: Die Frauen des SSC Hagen Ahrensburg.objectivo
Meister der Meister: Die Frauen des SSC Hagen Ahrensburg.objectivo

SSC Hagen Ahrensburg triumphiert

Der Kieler MTV II geht mit 0:7 unter - Kuziek trifft dreifach

Verlinkte Inhalte

Groß war der Jubel bei den Frauen des SSC Hagen Ahrensburg. Der SH-Liga-Vizemeister schnappte sich im Pokalwettbewerb ,,Meister der Meister" Rang eins und eine Siegprämie von 1500 Euro durch einen überzeugenden 7:0 (4:0)-Finalsieg über den Kieler MTV II.

Der unterlegene Kontrahent aus der Verbandsliga Nord war im Rahmen des Final Four durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg über Kilia Kiel ins Endspiel eingezogen. Der SSC Hagen hatte im zweiten Halbfinale die SG Langenhorn/Enge mit 4:0 (3:0) in die Knie gezwungen. Das Elfmeterschießen zwischen der SG Langenhorn/Enge und Kilia Kiel um den letzten freien Platz im SHFV-Landespokal entschied die Mannschaft aus Nordfriesland mit 4:2 für sich.


Tristan Gollnest, Trainer des Siegerteams, sah einen guten Auftritt seiner Mannschaft, die auch in der Höhe verdient mit 7:0 im Endspiel triumphierte. Gollnest, der aus beruflichen Gründen sein Amt am Ende der Saison zur Verfügung stellt, sprach von einem gelungenen Abschied für sich und einen tollen Saisonausklang. ,,Das Finale war für die Zuschauer sicherlich nicht spannend und auch nicht hochklassig, für uns war es aber ein schöner Saisonabschluss", freute sich Gollnest, dessen Team schon den SHFV-Landespokal gewonnen hatte. Die Tore im einseitigen Endspiel hatten Charlotte Kuziek (7./15./24.), Kira Niemann (21.), Jana Holla (37.), Zaynab Julie Sidow (56.) und Maie Stein (59.) erzielt.

Aufrufe: 012.6.2016, 19:48 Uhr
SHZ / sruAutor