2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Kein Durchkommen: Anne-Kathrin Helms (Siems-Dänischburg) wird von Lisa Block (re.) und Kerrin Hartmann in die Zange genommen. Foto: tj
Kein Durchkommen: Anne-Kathrin Helms (Siems-Dänischburg) wird von Lisa Block (re.) und Kerrin Hartmann in die Zange genommen. Foto: tj

SSC Hagen Ahrensburg siegt im Top-Spiel

Der 21. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenersten aus Ahrensburg setzten sich durch den Sieg gegen Verfolger Klausdorf etwas ab. Die SG Ratekau-Siems unterliegt Bösdorf mit 0:2, der Kieler MTV kämpft sich nach Pausenrückstand zurück, fährt drei wichtige Punkte ein und springt vorerst auf den vierten Tabellenrang. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SG Siems-Dänischburg - Holstein Kiel II 2:2
Holsteins Trainerin Marialiiza Kranz setzte sich trotz einer Schulterverletzung selbst als Torhüterin ein, so dass ihr wenigstens eine Einwechselspielerin zur Verfügung stand. Nach dem leistungsgerechten 2:2 (1:1) war Kranz entspannt: ,,In den ersten zehn Minuten wurde mir Angst und Bange, da waren wir mit dem 0:1 gut bedient. Aber wir haben uns gefangen und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck ausgeübt." Der KSV hilft die Punkteteilung mehr als den Lübeckerinnen, die im Abstiegskampf weiter an Boden verlieren. Kommentar von Co-Trainer Thorsten Wagenzink, der den abwesenden Kambiz Tafazoli vertrat: ,,Was soll ich großartig sagen? Der Punkt ist zu wenig."

Tore: 1:0 Scheer (4.), 1:1 Körner (25.), 1:2 Rose (58.), 2:2 Thomaschewski (59.).


Kieler MTV - TSV Russee 4:2
Zur Pause sah es nicht danach aus, dass der Kieler MTV den vierten Tabellenplatz erobern würde. Denn da stand es gegen den TSV Russee 0:2. Für Franke Weschke, Trainer des KMTV, ein verdienter Rückstand: ,,Russee war in der ersten Halbzeit wacher als wir. Beide Seiten hatten Probleme mit der Schiedsrichterin. Das 0:1 und später das 2:2 fielen aus Abseitsposition. Die zweite Hälfte ging aber klar an uns, da haben wir alles richtig gemacht."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Saine (18.), 0:2 Bahr (30.), 1:2 Nicole Kohnen (58.), 2:2 Sabeth Koch (67.), 3:2 Nicole Kohnen (75.), 4:2 Nicole Kohnen (90.)



SSC Hagen Ahrensburg - TSV Klausdorf 3:1
Erster gegen Zweiter und damit natürlich das Spitzenspiel dieses Wochenendes. Der SSC Hagen bewahrte seinen Heimnimbus. Die erste Hälfte gehörte dem Tabellenführer, der sich ein optisches Übergewicht erarbeitete, dabei aber zu kaum einer nennenswerten Torchance kam. Ein der wenigen Ausnahmen bildete die 30. Minute, als Lisa Stein-Schomburg die verdiente Führung erzielte. Dafür verschlief das Gollnest-Team die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. ,,Klausdorf hätte da mehr herausholen können", berichtete SSC-Trainer Tristan Gollnest. Die Schlussphase gehörte wieder den Gastgeberinnen, die durch Merle Horstmann zum verdienten Erfolg kamen.

Tore: 1:0 Stein-Schomburg (30.), 1:1 (49.), 2:1 Horstmann (75.), 3:1 Horstmann (86., Handelfmeter).


SSG Rot-Schwarz Kiel - SG Rönnau/Daldorf 2:0
Favorit Kiel setzte sich unspektakulär, aber verdient gegen die jetzt kaum noch zu rettende SG Rönnau/Daldorf durch und zog damit an Ratekau auf Rang fünf vorbei. Trainer Sascha Hackfurth war dabei mit der Leistung nicht zufrieden: ,,Wir haben zu keinem Zeitpunkt die erwartete Überlegenheit ausgestrahlt und Daldorf immer wieder zu Kontern eingeladen. Der Sieg geht trotzdem vollkommen in Ordnung, da wir einfach die bessere Mannschaft waren. Das Spiel hatte höchstens Verbandsliga-Niveau."

Tore: 1:0 Matthiessen (4.), 2:0 Torp (86., Handelfmeter)


SG Ratekau-Strand - SV Fortuna Bösdorf 0:2
Die Gäste waren defensiv ausgerichtet und schafften zudem das frühe 1:0. Ratekau vergab danach viele Torchancen. Doch Bösdorfs Keeperin Jessica Wann erwischte einen grandiosen Tag.

Tore: 0:1 Schmidt (5., Handelfmeter), 0:2 Schmidt (90.)

___________________________________________________________________________________

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden

FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Aufrufe: 020.4.2015, 20:00 Uhr
SHZ / sunAutor