2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SSC Hagen Ahrensburg kassiert zweite 0:3-Pleite in Folge

Qualität des FC Dornbreite Lübeck setzt sich in Hälfte zwei durch

Verlinkte Inhalte

Der SSC Hagen Ahrensburg hat auch sein zweites Rückrundenspiel verloren und steckt nach dem 0:3 gegen den ambitionierten FC Dornbreite weiterhin im Tabellenmittelfeld fest.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Lübeck das Zepter in der Hand und mehr Ballbesitz. Die ersatzgeschwächt angetretenen Schlossstädter hielten zwar in den Zweikämpfen dagegen und verpassten sogar kurz vor der Pause die mögliche Führung, als Metehan Erdem das Leder knapp über das Aluminium setzte.

„In der ersten Hälfte konnten wir noch ganz gut mithalten, auch wenn Dornbreite natürlich sehr dominant aufgespielt hat. Leider war unser Spielaufbau wenig überzeugend, sodass wir zu selten wirklich gefährlich wurden“, bilanzierte Hagen-Coach Michael Schmal beim Gang in die Kabine.

In Hälfte zwei setzte sich dann die Qualität der ambitionierten Gäste durch, während Hagen mit seiner mangelnden Durchschlagskraft haderte. In der 64. Minute brachte Ramazan Acer die Lübecker in Führung. Das 0:1 brachte die Stormarner aus dem Konzept, sodass im Neunminuten-Takt die Tore zwei durch Marvin Worreschck (73.) und drei durch Julian Brückner (82.) folgten.

Kurz vor Schluss hatte Metehan Erdem den Ehrentreffer auf dem Fuß, sein Schuss landete jedoch an der Querlatte. „Wir haben jetzt gegen den Tabellenzweiten und vor Wochenfrist gegen den Vierten aus Reinfeld jeweils mit 0:3 verloren – das sollten wir nicht zu hoch hängen. Beide Gegner haben eine andere Qualität und nicht unsere Kragenweite – zumal wir einige Kranke und Verletzte zu beklagen hatten“, nahm Hagens Coach Michael Schmal die neuerliche Niederlage gelassen.

„Sowohl Trainingsleistung, als auch Einstellung auf dem Platz haben sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert. Daher bin ich zuversichtlich, dass auch die Ergebnisse bald wieder stimmen werden“, meinte Schmal.

Die kommende Aufgabe dürfte allerdings kaum leichter werden. Denn am kommenden Sonnabend müssen die Stormarner beim Tabellendritten, der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck, ran.

SSC Hagen Ahrensburg:
Ave – Rost, Klamt, Thun, Galica, Erdem, Weltin (76. Stewart), Essel (66. Stoetefalke), Lantz (70. Stein), Safi, Herklotz.

FC Dornbreite:
Pekrun – Senghore, Acer (78. Gradert), Leschner, Schlichte, Worreschck (84. Rezgui), Beyer (78. Bierle), Tietz, Teuer, Lange, Brückner.

SR:
Kevin-Coren Eckert.
Z: 45.
Tore:
0:1 Acer (64.), 0:2 Worreschck (73.), 0:3 Brückner (82.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 026.2.2017, 16:36 Uhr
SHZ / febAutor