2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SR Esenshamm gewinnt auswärts

Verlinkte Inhalte

Die in der Kreisliga II spielenden Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm haben am Sonntagmittag ihren dritten Sieg in Folge gefeiert.
Der Absteiger aus der Bezirksliga gewann beim Tabellenschlusslicht TuS Sillenstede mit 2:1 (0:1).

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr. Hasan Gündogar traf zwei Mal den Pfosten, Simon Klöser ein Mal die Latte es waren gerade Mal fünf Minuten gespielt. Doch die Sillensteder wühlten sich in die Partie hinein. Die Zuschauer hätten fortan eine kampfbetonte Partie gesehen, sagte Esenshamms Obmann Siegfried Adamietz, der den urlaubenden Trainer Andreas Siepe auf der Bank vertrat. In der 22. Minute gingen die Gastgeber sogar in Führung: Tim Kätzler hatte einen Konter erfolgreich abgeschlossen. "Da ist unsere Abwehr zu weit aufgerückt", sagte Adamietz.

Der Esenshammer Vereinsboss sah sich in der Pause zu einer Gardinenpredigt genötigt. "Ich habe den Jungs den Kopf gewaschen", sagte er. Zudem musste er auf der Torwartposition wechseln: Für den angeschlagenen Marvin Wieting rückte Mahsun Gündogar zwischen die Pfosten. "Er hat seine Sache gut gemacht", sagte Adamietz.

Nach der Pause erhöhte Esenshamm den Druck.Das zahlte sich früh aus: In der 53. Minute wurde Mustafa Seker im Sillensteder Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tammo Buttelmann an seinem 24. Geburtstag. Anschließend legten die Gäste noch einen Zahn zu. "Wir haben gedrückt und gedrückt", sagte Adamietz. Bis zur 83. Minute hielt das Bollwerk der aufopferungsvoll kämpfenden Sillensteder. Dann schlug Simon Klöser zu: Mit seinem vierten Treffer im dritten Spiel schoss er die Esenshammer in Führung. "Danach hatten wir keine Mühe mehr, den Vorsprung nach Hause zu schaukeln", meinte Adamietz. "Allerdings hat Sillenstede zu keinem Zeitpunkt aufgegeben."

Tore: 1:0 Tim Kätzler (22.), 1:1 Tammo Buttelmann (53., Foulelfmeter), 1:2 Simon Klöser (83.).

SRE: Wieting (46. Mahsun Gündogar) - Sulayman, Music, Yasin Kapakli, Klöser, von Aspern, Yildirim (66. Ari), Gündogar, Bünyamin Kapakli, Buttelmann, Seker (82. Turan).

Aufrufe: 03.10.2016, 18:26 Uhr
Wolfgang GraveAutor