2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Altrandsberg siegte knapp mit 5:3 gegen den FC Katzbach   Foto: Ertl
Der FC Altrandsberg siegte knapp mit 5:3 gegen den FC Katzbach Foto: Ertl

SpVgg Willmering/Waffenbrunn stürmt an die Spitze

SpVgg schießt die DJK Arnschwang II mit 8:0 ab +++ Steinbühl gewinnt Krimi gegen Thenried mit 4:3 +++ Altrandsberg kämpft Katzbach mit 5:3 nieder +++ Miltach II behält im Derby die Oberhand

Verlinkte Inhalte

Sehr viele Tore bekamen die Zuschauer am Wochenende in der A-Klasse Ost zu sehen. Obwohl nur fünf Begegnungen auf dem Programm standen. Jeweils acht Tore sahen die Zuschauer in Altrandsberg und Arnschwang. Sieben Tore fielen derweil in Thenried, beim knappen Auswärtserfolg des SV Steinbühl bei den Kickern vom Nordhang.

1. FC Miltach II - FC Chamerau 1:0 (0:0)

Meist ist es so im Fussball, wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür am Ende bestraft. So auch beim Nachbarschaftsderby in Miltach, wo die Gäste über weite Strecken der Partie die bessere Mannshaft waren. Am Ende war es aber Kolmer, der die Hausherren acht Minuten vor dem Ende über den knappen Derbysieg jubeln ließ.
Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting)
Tore: 1:0 Simon Kolmer (82.)

FC Altrandsberg - 1. FC Katzbach 5:3 (3:1)

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und kämpften verbissen um jeden Ball. Mit einem Doppelschlag durch Wittmann (17.) und Zenkert (23.) gingen die Hausherren zunächst in Führung, doch die Gäste schafften durch Holzfurtner noch vor der Pause den Anschluss. Doch FC Spielertrainer Iuhas, stellte drei Minuten vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt konnte Eiban schließlich für den FCK abermals verkürzen, doch Iuhas baute erneut aus. Als Wanninger, dann per Foulelfmeter auf 4:3 stellte, war die Partie völlig offen, doh in der Schlussminute war es Biendl, der ebenfalls vom Elfmeterpunkt die nerven behielt und mit dem 5:3 endgültig den "Deckel auf die Partie" setzte. Zudem sah Holzer (Katzbach) noch die Ampelkarte. Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michel Wittmann (17.), 2:0 Michael Zenkert (23.), 2:1 Stefan Holzfurtner (39.), 3:1 Raul Gheorghe Iuhas (42.), 3:2 Michael Eiban (54.), 4:2 Raul Gheorghe Iuhas (63.), 4:3 Josef Wanninger (87. Foulelfmeter), 5:3 Thomas Biendl (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Holzer (90./1. FC Katzbach)

DJK Arnschwang II - SpVgg Willmering-Waffenbrunn 0:8 (0:6)

Die Hausherren waren über die komplette 90 Minuten komplett chancenlos und hatten es nur der SpVgg zu verdanken, die im zweiten Abschnitt das Fussballspielen einstellte, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausgefallen ist. Mann des Tages war bei der SpVgg Matejka, der sechs der acht Treffer erzielte. Die restlichen beiden Treffer steuerten Peterik und Raab bei.
Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jiri Matejka (k.A.), 0:2 Jiri Matejka (k.A.), 0:3 Jiri Matejka (k.A.), 0:4 Tomas Peterik (k.A.), 0:5 Jiri Matejka (k.A.), 0:6 Jiri Matejka (k.A.), 0:7 Gerald Raab (k.A.), 0:8 Jiri Matejka (k.A.)

TSV Blaibach - SV Neukirchen Hl. Blut II 2:1 (1:1)

Es dauerte knapp 40 Minuten ehe die Partie Fahrt aufnahm. Zunächst tasteten sich beide Teams ab, dies änderte sich aber mit dem 1:0 durch Schmidberger, denn nur zwei Minuten später war es Fischer, der zum Pausenstand ausglich. Im zweiten Abschnitt hätte jedes Team den Sieg verdient gehabt, doch am Ende jubelte der TSV, durch den späten Siegtreffer von Winter (92.).
Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michael Schmidberger (41. Foulelfmeter), 1:1 Matthias Fischer (43.), 2:1 Simon Winter (92.)


SV Thenried - SV Steinbühl 3:4 (3:2)

Eine komplett verrückte Partie sahen die Zuschauer, die sich bestens unterhalten wurden. Am Ende von turbulenten 90 Minuten ging der SV Steinbühl als glücklicher Sieger hervor. Die Anfangsphase gehörte zunächst ganz klar den Hausherren, die durch Schmid nach acht Minuten in Führung gingen. Binnen drei Minuten war es aber Liebl (32., 35.), der die Partie zugunsten des SVS drehte. Doch dem nicht genug, abermals binnen weniger Minuten brachte Mühlbauer mit einem Doppelpack die Kicker vom Norhang zur Pause wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt passierte zunächst nichts, ehe Liebl nach 68 Minuten zum 3:3 ausglich. Als dann schon alle mit einem leistungsgerechten Unentschieden rechneten war es Vitovec, der für die Gäste doch noch den gewinnbringenden Siegtreffer erzielen konnte.
Schiedsrichter: Robert Multerer (Arrach) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Andreas Schmid (8.), 1:1 Tobias Liebl (32. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Liebl (35.), 2:2 Markus Mühlbauer (38.), 3:2 Markus Mühlbauer (42.), 3:3 Tobias Liebl (68.), 3:4 Stanislav Vitovec (95.)

Aufrufe: 08.8.2016, 15:40 Uhr
Thomas MühlbauerAutor