2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ATSV Münchberg-Schlegel musste zu Hause ein 2:5 Debakel gegen die SpVgg Wiesau einstecken F: Christian Weih
ATSV Münchberg-Schlegel musste zu Hause ein 2:5 Debakel gegen die SpVgg Wiesau einstecken F: Christian Weih

SpVgg Wiesau deklassiert den ATSV Münchberg-Schlegel

Die Wiesauer gewinnen klar und deutlich mit 5:1 in Münchberg+++Brunner trifft gleich doppelt

Der ATSV Münchberg-Schlegel kann mit der offensiven Spielweise der SpVgg Wiesau nichts anfangen, deshalb mussten sie sich in dieser Saison gleich zweimal gegen die Wiesauer geschlagen geben. Im Hin- und Rückspiel gab es in den beiden Spielen eine derbe Packung. Die Anfangsphase sah kanns anderes aus, da war die Heimmannschaft spielbestimmend, konnten aber die Torchancen nicht in den gegnerischen Kasten unterbringen.

Die Heimmannschaft kam gut in die Partei und drängten die Gäste weit in die gegnerischen Hälfte, die SpVgg war in der Anfangsphase nur mit Defensivaufgaben beschäftigt. Der ATSV Münchberg-Schlegel protestierten oft mit den Schiedsrichtergespann, da Abseitsentscheidungen getroffen wurden, die laut Meinung der Heimelf keine waren. Das Offensivspiel der Gäste fand kaum statt, es wurden keine nennenswerte Chancen herausgespielt. Doch aus dem nichts gingen die Wiesauer mit 1:0 in Führung. Eine Flanke der SpVgg Wiesau köpfte ATSV-Spieler Schlegl ins eigene Netz.

Der ATSV Münchberg-Schlegel wollte sich nicht verunsichern lassen und nahmen weiter die Zügel in ihre Hände. Durch Biss und Leidenschaft gelang der Heimelf der 1:1 Ausgleichstreffer. Nach gute Vorarbeit von Sellack brachte Mikuta den Ball ins Gästetor unter. Nach dem Seitenwechsel wurde der Trainerstab der Heimmannschaft gezwungen verletzungsbedingt zu wechseln. Die Abwehr musste umgestellt werden und diese Umstellung nutzte die SpVgg Wiesau gnadenlos aus, zwei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Brunner den 2:1 Führungstreffer für die Gäste. Der ATSV erholte sich von den Schock nicht mehr und konnte den Gäste nichts mehr entgegen setzen. Dadurch kamen Spörrer, nochmals Brunner und Lauton zu drei weiteren Treffern zum 5:1 Endstand für die SpVgg Wiesau.

Aufrufe: 028.10.2013, 11:00 Uhr
Sven SelchAutor