2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Ditzingen steigt ab, Gerlingen muss in die Relegation

Die TSF haben zwar genauso viele Punkte wie Gerlingen, doch die schlechtere Torausbeute.

Im packenden, aber bedeutungslosen Spitzenspiel am letzten Spieltag zwischen Höfingen und Kosova gibt es ein 4:4-Unentschieden.
FC Gerlingen – TSF Ditzingen 0:1 (0:1)
Mit der Heimniederlage fällt die Mannschaft von Trainer Kosta Ioakimidis auf den Relegationsplatz zurück. Für Ditzingen ist der Sieg – Ahmet Pehlivan erzielte das Tor des Tages (43.) – wertlos. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz müssen die TSF in die Kreisliga B.

Höfingen – Kosova Kornwesth. 4:4 (2:1)
„Wir hätten schon zur Halbzeit klar führen müssen“, sagte Meister-Coach Daniel Scheuerpflug, der von drei aberkannten Toren sprach. Dank Gennaro Vasile ging es immerhin mit einem 2:1 in die Kabine. Nach dem 3:1 durch Angelo Andriola schien die Sache entschieden, wohl auch deshalb schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Das nutzte Kosova aus und stellte das Spiel innerhalb von zehn Minuten auf den Kopf. Für den verdienten Ausgleich sorgte Oliver Kudera (81.) – damit bleibt der TSV im 39. Heimspiel in Folge ungeschlagen.

Heimerdingen II – Heimsheim 0:6 (0:2)
„Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Heimsheims Uli Huber, dessen Truppe bereits in der ersten Hälfte die Zeichen auf Sieg stellte – Uwe Krannich (20.) und Christian Hüsgen (40.) standen genau richtig. Bei den harmlosen Hausherren lief auch nach dem Seitenwechsel kaum etwas zusammen. Dafür aber bei den Gästen. Ahmet Kocaaga mit zwei Toren, Marko Paic sowie nochmals Uwe Krannich schraubten den Sieg weiter in die Höhe.

Mönsheim – Schafhausen 4:2 (1:1)
Die Führung der Gäste durch Burak Ilgen nach 20 Minuten konnte Mönsheims Andreas Kotschner postwendend egalisieren. Die Hausherren kamen stark aus der Kabine: Erst besorgte Andre Amann das 2:1 (50.), zehn Minuten später erhöhte dann Marc Wagner (59.). Louis Tkalec brachte Schafhausen noch einmal heran (71.), doch Jonas Fritsch stellte im direkten Gegenzug den alten Spielstand wieder her. Möglingen – Gebersheim 3:1 (1:0) Seit der fünften Minute mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. Und nach dem Seitenwechsel kam es noch ­dicker: Erst traf Möglingen zum 2:0 (48.), dann gab es Gelb-rot wegen Foulspiels, ­gefolgt vom dritten Gegentreffer. Roland Megger verkürzte für den SV (64.).

TSC Kornwestheim – Korntal 2:0 (1:0)
Nach der Anfangsphase, in der Korntal tonangebend war, riss der TSC das Spiel an sich und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Keine fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es 2:0. „Der Gegner hatte heute den größeren Siegeswillen“, sagte TSV-Coach Erwin Schwarz und führte auch die individuelle Spielklasse der Kornwestheimer auf die Niederlage zurück.

Schwieberding. II – Warmbronn 1:1 (1:1)
Warmbronns Patrick Kilper traf nach einer Viertelstunde zur Führung. Die Hausherren erholten sich schnell vom Rückstand – nur fünf Minuten später sorgte Josip Dures für den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Teams zu Einschussmöglichkeiten, doch Tore sollten keine mehr fallen.

TSV Eltingen II – Münchingen II 2:4 (1:0)
Eltingen erwischte den besseren Start – Dominic Heinz sorgte für die Führung (15.). Dann aber drehten die Gäste auf: Felix Öhrlich (46.), Philipp Benes (58.) drehten das Spiel, bevor Marco Schmidt einen Doppelpack nachlegte. Kurz vor dem Abpfiff ­verkürzte Timo Beier zum 4:2.

Aufrufe: 06.6.2017, 15:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Bartek LangerAutor