2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SpVgg vom See reist zum Tabellenführer Lustnau

Landesliga (Staffel 2) der Frauen: Lindau geht als krasser Außenseite in die Partie

Lindau / lz - Am Sonntagvormittag müssen die Fußballfrauen der SpVgg Lindau nach Tübingen zum Tabellenführer TSV Lustnau, reisen. Der TSV Lustnau gilt in der Landesliga als Übermannschaft, brachte Lustnau doch das Kunststück fertig, alle sieben bisherigen Saisonspiele für sich zu entscheiden. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 23:8 Toren führt Lustnau souverän die Tabelle an.

Den direkten Vergleich gegen den einzig ernstzunehmenden Gegner, SC Unterzeil-Reichenhofen, hat das Team mit 4:2 in Unterzeil für sich entschieden. Mit Isabell Schmidt-Muniz verfügt die Mannschaft über eine Stürmerin der Extraklasse, die bisher in jedem Spiel traf und mit zehn Treffern aus sieben Spielen auf dem dritten Platz der Torjägerliste rangiert. Zusammen mit Joy Strähle, die bisher fünf Treffer erzielte, bildet das Duo die stärkste Offensive der Liga. Belegte der TSV Lustnau letzte Saison noch den undankbaren dritten Tabellenplatz, ist das Ziel für die laufende Runde klar die Meisterschaft.

So dürfte, betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf, alles andere als eine klare Niederlage der Grün-Weißen einer kleinen Sensation nahe kommen. Mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 7:21 Toren belegt die SpVgg Lindau momentan den vorletzten Tabellenplatz. Da Lindaus Trainer Schnober auch dieses Wochenende wieder auf Torhüterin Anna Bundschuh verzichten muss und mehrere Spielerinnen angeschlagen oder im Urlaub sind, bleibt abzuwarten, ob es ihm gelingt, eine schlagfertige Mannschaft aufzubieten, die in der Lage ist, dem Tabellenführer Paroli zu bieten.

Aufrufe: 03.11.2016, 19:13 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor