2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Seit knapp zwei Wochen befindet sich die SpVgg Bayreuth in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saoson. Heute Abend steht beim 1. FC Sand das zweite Vorbereitungsspiel an. F: Kolb
Seit knapp zwei Wochen befindet sich die SpVgg Bayreuth in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saoson. Heute Abend steht beim 1. FC Sand das zweite Vorbereitungsspiel an. F: Kolb

SpVgg-Trainer Starke "will etwas sehen"

Für die Altstädter steht heute Abend das nächste Testspiel beim FC Sand an / Neudrossenfeld testet bei der TSG Roth / Der ASV Pegnitz spielt beim FSV Bayreuth und gegen den SV Sorghof.

Nach dem 1:2 zum Vorbereitungsauftakt beim Nordost-Landesligisten ASV Vach steht für Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth heute um 18.15 Uhr schon der nächste Test auf dem Programm. Es geht zum frisch gebackenen Aufsteiger in die Bayernliga Nord, FC Sand.
„Beim Gastspiel in Vach haben wir Trainer noch einmal die Augen zugedrückt, doch in Sand wollen wir etwas sehen“, fordert SpVgg-Coach Christoph Starke eine erhebliche Leistungssteigerung. „Das Ergebnis ist dabei zweitrangig, aber mich interessiert die Art und Weise, wie wir uns darstellen.“ Vor allem nach den anstrengenden Trainingseinheiten, die das Altstädter Team in den vergangenen Tagen hinter sich brachte. „Wir haben der Mannschaft wirklich viel abverlangt“, sagt Starke. Gestern freilich gab der 50-Jährige seinen Mannen frei. „Damit sie mal durchschnaufen können.“ Gespannt ist der Übungsleiter am heutigen Abend auf die beiden Neuzugänge Friedrich Lieder (von der SpVgg SV Weiden) und Dominik Schmitt (vom FC Eintracht Bamberg), die beide heute mit einer Gastspielgenehmigung auflaufen. „Wir wollen sie so schnell wie möglich integrieren“, sagt der Coach.

Die Sander, die die Saison in der Landesliga Nordwest mit 85 Punkten hinter der DJK Bamberg als Vizemeister beendeten, stiegen über die Relegationsrunde in die Bayernliga Nord auf, schalteten dort zunächst den FSV Erlangen-Bruck und danach die SpVgg Selbitz aus und kassierten in diesen vier Partien lediglich ein Gegentor. Dabei musste Trainer Bernd Eigner auf so routinierte Kräfte wie Torjäger Peter Heyer oder Abwehrchef Daniel Rinbergas verzichten. st.

TSV Neudrossenfeld:

Erster Test in Roth

Nach vier Trainingseinheiten steht für den Ex-Bayernligisten TSV Neudrossenfeld heute um 19 Uhr das erste Testspiel für die neue Saison in der Landesliga Nordost an. Die Grün-Weißen stellen sich beim Bezirksliga-Vertreter TSG Roth vor. Am Samstag geht es dann zu Hause gegen den Kreisklassisten USC-Post Bayreuth (15 Uhr).

ASV Pegnitz:

Gegen zwei Bezirksligisten

Schon seine Vorbereitungsspiele drei und vier bestreitet Nordost-Landesligist ASV Pegnitz: Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Jahn Forchheim und dem 4:3 beim Landesliga-Aufsteiger DJK Gebenbach misst sich das Team von Heiko Gröger am Samstag um 13.30 Uhr auf dem Sportgelände des FC Bayreuth mit dem oberfränkischen Bezirksliga-Vizemeister FSV Bayreuth. Am Sonntag um 18 Uhr geht es in der Reusch gegen den oberpfälzischen Bezirksligisten SV Sorghof.
Aufrufe: 026.6.2015, 14:33 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor