2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Es kommt Bewegung in den Kader der SpVgg SV Weiden. F: Franken
Es kommt Bewegung in den Kader der SpVgg SV Weiden. F: Franken

SpVgg SV Weiden: Die ersten Abgänge

Die Kaderplanung bei der SpVgg SV läuft an

Verlinkte Inhalte

Rafael Wodniok, Matthias Heckenberger, Enis Saramati und Ersatzkeeper Felix Hofmann verlassen den Verein.

Der 34 jährige Rafael Wodniok wird sportlicher Leiter bei TSV Wacker Neutraubling. Mit ihm wechselt auch Saramati in die Bezirksliga nach Neutraubling. Wodniok, der beruflich eingespannt war und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bleibt der SpVgg SV Weiden aber verbunden. „Im Fall der Fälle“ würde Rafael Wodniok als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen

Matthias Heckenberger, der vor allem in der Rückrunde mit Verletzungen zu kämpfen hatte, verlässt den Verein ebenfalls, hat aktuell aber noch keinen neuen Verein.

Keeper Hofmann möchte als junger Akteur Spielpraxis beim Bezirksligisten FC Schwarzenfeld sammeln. Die Vorstandschaft der SpVgg SV Weiden dankt den Spielern aus dem Bayernligakader für ihr unermüdliches Engagement. „Gerade Wodniok und Heckenberger waren auf Grund ihres Alters die Spieler, welche die jungen Mannschaft gefangen und stabilisiert hätten“, so Sportvorstand Kaufmann. Hofmann und Saramati wird der Bayernligist auch weiterhin im Auge behalten, hier sei eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

Danke an alle vier Spieler für ihren Einsatz. Wir wünschen ihnen in ihren neuen Positionen alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Die offizielle Verabschiedung erfolgt im Juli.

Aufrufe: 07.6.2016, 07:35 Uhr
SpVgg SV Weiden PresseAutor