2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abbachs Trainer Stefan Wagner sah gute Ansätze seiner Elf. Archivfoto: Roloff
Abbachs Trainer Stefan Wagner sah gute Ansätze seiner Elf. Archivfoto: Roloff

Bad Abbach bietet Weiden Paroli

TSV verkauft sich gegen Bayernligisten beim 0:3 gut, vergibt aber viele Torchancen. ATSV Kelheim überrascht mit Kantersieg.

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach quittierte in seinem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Bayernligisten SpVgg Weiden. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die starke Leistung der Gastgeber, die über viele Phasen gleichwertig waren, wider. Unter den Probeläufen der Bezirksligisten sticht der 5:1 (0:0)-Sieg des ATSV Kelheim beim Oberpfälzer Pendant TV Oberndorf hervor.

Die Abbacher haderten bei ihrem Auftritt gegen Weiden mit einer kläglichen Chancenverwertung. Die Gäste sorgten mit drei Distanzschüssen für ein klares Ergebnis. Trotzdem zeigte sich Trainer Stefan Wagner hoch zufrieden. „Wir haben nach einer harten Trainingswoche erstaunlich guten Kombinationsfußball gezeigt, und es leider durch viele versiebte Chancen verpasst, uns dafür zu belohnen.“


Am Mittwoch bei VfB Straubing

Schon vor dem Weidener Führungstreffer in der 37. Minute durch Stefan Graf hätten Neuzugang Florian Folger und Tobias Schlagbauer für die TSV-Führung sorgen können. Mit einem weiteren Distanzschuss aus 18 Metern wieder durch Graf erhöhte Weiden in der 42. Minute auf 0:2. Nur eine Minute später verpasste Simon Sigl allein auf den Weidener Torwart zugehend den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild, der TSV Bad Abbach war leicht feldüberlegen, erspielte sich weitere Möglichkeiten, die aber Urban Wazlawik und Neuzugang Alexandros Dimespyra nicht in Tore ummünzen konnten. Zu allem Übel ging ein Schuss von Neuzugang Niklas Scheuerer an die Latte. Die Gäste zeigten sich effektiver. In der 68. Minute vollstreckte Johannes Scherm nach einem schönen Konter zum 0:3. Trotz einiger hochkarätiger Chancen gelang Bad Abbach an diesem Tag kein Treffer. Die gute spielerische Leistung gegen den Bayernligisten nehmen die TSV-Kicker aber als positives Fazit mit.



Neuzugang trifft für Aiglsbach doppelt

Der Testspielreigen geht für Bad Abbach am Mittwoch um 19 Uhr im Spiel beim Bezirksligisten VfB Straubing weiter, ehe am Samstag um 17Uhr auf der Abbacher Freizeitinsel das Totopokalspiel gegen die SpVgg Landshut auf dem Plan steht.

Landesliga-Aufsteiger TV Aiglsbach musste sich bei SV Fortuna Regensburg mit 2:4 (2:1) geschlagen geben. Neuzugang Florentin Seferi vom SC Freising gefiel mit zwei Treffern. Der ATSV drückte der Partie in Oberndorf nach der Pause seinen Stempel auf und traf fünfmal, während dem TV nur ein Tor glückte. Am Mittwoch, 19 Uhr, empfangen die Kelheimer den Landesligisten ASV Burglengenfeld. Der TSV Abensberg unterlag dem FC Thalmassing mit 0:4.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Aufrufe: 026.6.2017, 17:30 Uhr
marAutor