2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Durchgesetz: Die SpVgg SV (r. Ralph Egeter) gewann ihr erstes Testspiel.F: Nachtigall
Durchgesetz: Die SpVgg SV (r. Ralph Egeter) gewann ihr erstes Testspiel.F: Nachtigall

SpVgg SV gelingt Start in die Testspielserie

Mit FuPa.tv: Weidener Bayernligist gewinnt beim SV Raigering mit 3:0 +++ Mallette, Schindler und Rodler treffen für die Galasek-Elf

Erstes Spiel, erster Sieg: Der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden ist gut in die Freiluft-Saison gestartet. Am Freitagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Tomas Galasek auf dem Kunstrasenplatz des SV Raigering gegen den gastgebenden Süd-Kreisligisten nach einer Spielzeit von dreimal 30 Minuten mit 3:0 durch.

Die Raigeringer Mannschaft von Trainer Martin Kratzer zeigte viel Kampfgeist, sie trotzte den Weidenern einiges ab, schaffte es aber nicht auf Grund der sicheren gegnerischen Abwehr, zu echten Chancen zu kommen. Weidens Treffer erzielten Thomas Malette, Julian Schindler und Josef Rodler. „Wir haben endlich draußen auf einem Platz gespielt und einen sehr guten Gegner gehabt“, betonte SpVgg SV-Trainer Tomas Galasek.

Einige Akteure hätte er vorausschauend auf das Spiel am Samstag um 14 Uhr beim Süd-Bayernligisten DJK Vilzing geschont. Mit dabei waren in Raigering zu Beginn die Neuzugänge Lukas Hudec und Alexander Jobst. Weiter wechselte der Coach fast drei Mal komplett durch und die vielen junge Akteure der Kreisliga-Mannschaft wie Michael Wels oder Schindler zeigten ihr Können.

„Ich wollte das eine oder andere mal ausprobieren und improvisieren, der Auftritt meiner Spieler hat mir sehr gut gefallen“, so Galasek. Genauso ging es Spielertrainer Martin Kratzer: „Zum einen fand ich es super, dass dieses Spiel zustande kam und wir uns mit einem Bayernligisten messen konnten, und auch dass ich auf 16 Spieler zurückgreifen konnte.“ Wichtig sei, dass er nach der Winterpause keinen Leistungsabfall erkennen konnte. Ebenso freute er sich, dass einige Verletzte wieder durchstarten durften.

Hier geht es zum FuPa.tv-Video von Reiner Nachtigall!

Aufrufe: 05.2.2016, 21:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor