2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Tobias Bielmeier (li.) zieht es zum SV Geiersthal  F: Weiderer
Tobias Bielmeier (li.) zieht es zum SV Geiersthal F: Weiderer

Abschied nach 14 Jahren: Bielmeier verlässt Ruhmannsfelden

29-jähriger Torjäger nimmt seinen Hut am Lerchenfeld und spielt in der neuen Saison für den SV Geiersthal

Tobias Bielmeier gehört zu den wenigen Typen, die den Begriff Vereinstreue noch leben. Als B-Jugendlicher wechselte der Böbracher 2003 in die Talentschmiede der SpVgg Ruhmannsfelden. Seither hat er den Grün-Weißen viele Höhen und auch ein paar Tiefen erlebt. Die Laufbahn des Goalgetters, der für Ruhmannsfelden im Herrenbereich deutlich über 100 Punktspieltreffer erzielte, war aber in den letzten Jahren von vielen Verletzungen geprägt. Vor allem ein Knorpelschaden im Knie macht dem Vollblutstürmer seit geraumer Zeit zu schaffen.

Als Jungspund sorgte der großgewachsene Center für Furore, erzielte in der Bezirksoberligarunde 2006/2007 21 Treffer, zwei Jahre später sogar bemerkenswerte 23 Tore. "Nach 14 Jahren in Ruhmannsfelden ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues auszuprobieren. Ich kenne das Umfeld in Geiersthal und hoffe der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen zu können, die sportlichen Ziele zu erreichen. Außerdem freue ich mich darauf, nach langer Zeit wieder mit meinem Kumpel Erich Vogl und erstmalig mit meinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen", lässt Bielmeier verlauten.

Ketzer: »Wir sind richtig happy, einen solchen hochkarätigen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen.«


Nach Neu-Spielertrainer Erich Vogl, der von der DJK Vilzing zum ambitionierten Kreisklassisten wechselt, ist Bielmeier der nächste SV-Transfercoup. "Wir sind richtig happy, einen solchen hochkarätigen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen. Pfiffe ist seit Jahren einer der besten Stürmer unserer Region. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinen Torjägerqualitäten enorm weiterhelfen wird. Außerdem passt Tobi nicht nur sportlich, sondern auch menschlich optimal in unsere Mannschaft", freut sich Geiersthals Abteilungsleiter Thomas Ketzer.


Aufrufe: 030.3.2017, 09:09 Uhr
Thomas SeidlAutor