2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

1:0 - SpVgg Rot-Weiß Moisling bezwingt den SV Eichede II

Sercander geht und punktet weiter

Verlinkte Inhalte

Zwei Tage vor dem Spiel hatten der Verbandsligist und Trainer Sven Sercander beschlossen, im Sommer getrennte Wege zu gehen. „Wir haben uns im Guten geeinigt. Ich habe das mir vorgelegte Angebot nicht angenommen. Der Club möchte neue Strukturen, dafür stehe ich nicht zur Verfügung“, sagte der 50-Jährige, versprach aber, im Abstiegskampf weiter alles geben zu wollen mit seinem Team.

Den Worten folgten Taten und drei Zähler gegen Eichede. „Das waren Punkte, mit denen keiner rechnet – und das sind die schönsten“, sagte Sercander.

In der Anfangsviertelstunde schien es allerdings so, als wollten die Gäste Rot-Weiß auseinander nehmen. Mit dem Makel: Der Ball wollte nicht ins Tor. Marc Stobbe per Kopfball (13.), Alper Gürsoy (14., 16.) und Dominik Kujawski (17.) vergaben Hochkaräter. Stattdessen klingelte es auf der Gegenseite. Lars Newrzella unterlief beim 1:0 ein klassisches Eigentor, das schon den Sieg bedeutete.

SVE-Trainer Bernd Helbing-Saß war bedient. „Wir müssen mit 4:0 führen. Dann hätten wir auch über das Eigentor per Hacke von Lars geschmunzelt. So ist mir danach nicht zu Mute.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

RW Moisling: Riemer – Reimers, Potrykus, Barten – Bornemann, Haye – Hassan, Ali-Aziz (73. Lindhoff), Sare – Confalone (90. +2, Dalli) Chyrek (80. Yayla).

SV Eichede II: Kersbaum – Plate, Newrzella (63. Kolodzick), Marschner, Leu (63. Schönwald)– Stobbe, G. Schubring, Bruegmann, Wittig – Kujawski (75. Ehlers), Gürsoy.

SR: Plambeck (Schönkirchen).
Zuschauer: 80.
Tor: 1:0 Newrzella (18., Eigentor).
Aufrufe: 02.4.2017, 22:00 Uhr
SHZ / sruAutor