2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Brüssel Die SpVgg Ramspau bleibt weiter Spitzenreiter.
F: Brüssel Die SpVgg Ramspau bleibt weiter Spitzenreiter.

SpVgg Ramspau bleibt Spitze

Punkteteilung im Verfolgerduell beim TV Velburg +++ TV Hemau entscheidet Derby klar für sich +++ Batzhausen im Kellerduell erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Willenhofen mit klarem 4:0-Heimerfolg über Neuling Lengenfeld, Eichlberg kommt auf eigenem Platz mit 1:6 gegen Wolfsegg unter die Räder. Der TSV Dietfurt überrascht gegen DJK Duggendorf. Die TSG Laaber bleibt der Remiskönig, spielt 2:2 gegen den Nachbarn aus Hohenschambach.

TSV Dietfurt Altmühl II - DJK Duggendorf 2:1 (2:1)
Einen etwas unerwarteten Heimsieg landete im Samstagspiel die zweite Mannschaft des Bezirksligisten TSV Dietfurt gegen eine zuletzt aufstrebende DJK. Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeitpause fest. Durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten durch Daniel Rabl und Christian Freihart führte die Platzherren bereits mit 2:0, Julian Lohr schaffte vor Seitenwechsel noch den Anschlußtreffer, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. In einer hektischen Schlußphase mußte die DJK aufgrund zwei Gelb-Roten Karten zu neunt das Spiel beenden.

Schiedsrichter: Christian Jäger - Zuschauer: 30;
Tore: 1:0 Daniel Rabl (34.), 2:0 Christian Freihart (39.), 2:1 Julian Lohr (39.).


SG Painten - TV Hemau 1:3 (0:2)
Zu einem klarem Auswärtserfolg kam der TV im Derby vor 200 Zuschauern bei der SG Painten und bleibt damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Ramspau, während sich die SG aus dem Titelrennen verabschiedet hat und im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Nach einer halben Stunde führte die Gäste nach Toren von Fabian Braun und Sebastian Lau bereits mit 2:0, die kurz nach Seitenwechsel Alexander Burghardt auf 3:0 ausbauen konnte, dem Spielführer der SG Thomas Nierer ( 79.) gelang lediglich noch der Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Franz Obenhofer - Zuschauer: 200;
Tore: 0:1 Fabian Braun (12.), 0:2 Sebastian Lau (30.), 0:3 Alexander Burghardt (51.), 1:3 Thomas Nierer (79.).


TV 1897 Velburg - SpVgg Ramspau 2:2 (0:2)
Der Ligaprimus Ramspau lag zur Halbzeit im Spitzenspiel nach Toren von Julian Lindner (28.) und "Goalgetter" Rupert Stollner (40.) bereits mit 2:0 in Führung. TV-Coach Josef Reinwald hatte mit seinen Einwechslungen das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, Christoph Wild erzielte den Anschlußtreffer und Matthias Lang in der Schlußminute, als sich die Gäste aus dem Regental bereits als Sieger fühlten, den 2:2 Ausgleichstreffer und belohnten damit ihre gute Moral, selbst nach einem 0:2 Rückstand, niemals aufsteckten. Beide Teams sind eine Bereicherung für diese Spielklasse.

Schiedsrichter: Meyer Fritz (SV Sulzkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julian Lindner (28.), 0:2 Rupert Stollner (40.), 1:2 Christoph Wild (66.) 2:2 Matthias Lang (90.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - DJK SV Lengenfeld 4:0 (2:0)
Klarer Heimerfolg für die SpVgg gegen eine zuletzt überzeugende Gästevertetung. Die Führung nach einer Viertelstunde durch Benjamin Beer konnte Tobias Achhammer vor dem Halbzeitpfiff noch ausbauen. In der Schlußphase der Partie erzielten Daniel Bauer und Sebastian Auer mit ihren Treffern den souveränen 4:0 Endstand, damit bleibt Willenhofen weiter im Titelrennen und hat das angestrebte Saisonziel, guter Mittelfeldplatz, bereits erreicht.

Schiedsrichter: Michael Bäumel - Zuschauer: 140;
Tore: 1:0 Benjamin Beer (12.) 2:0 Tobias Achhammer (37.) 3:0 Daniel Bauer (71.) 4:0 Sebastian Auer (76.).


ASV Batzhausen - SV Aichkirchen 2:1 (1:1)
Im Kellerduell, Vorletzter gegen Tabellenschlußlicht, sicherte sich der ASV einen knappen Heimerfolg und damit etwas Luft im Abstiegskampf, bei den Gästen setzt sich die Niederlagenserie, dies war bereits die zehnte Niederlage in Folge, fort.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.;
Tore: ?


DJK Eichlberg/Neukirchen - SpVgg Wolfsegg 1:6 (1:2)
Eine deutliche Niederlage kassierte die DJK auf eigenen Gelände gegen die Wölfe, dabei kamen die Platzherren vor allem in der zweiten Spielhälfte unter die Räder. Die frühe Gästeführung durch Patrick Beck konnte Jonas Doblinger noch ausgleichen. Vor dem Halbzeitpfiff schoß Stefan Brem erneut die "Wölfe" in Front. Nach Wiederbeginn verhalf die Heimelf durch ein Eigentor die SpVgg auf die Siegerstraße. Stefan Brem und Patrick Beck mit ihrem zweiten Treffer sowie Robert Steinbauer stellten schließlich den klaren Endstand her.

Schiedsrichter: Imri Emini Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Patrick Beck (8.) 1:1 Jonas Doblinger (15.) 1:2 Stefan Brem (35.) 1:3 Eigentor (48.) 1:4 Patrick Beck (65.) 1:5 Stefan Brem (75.) 1:6 Robert Steinbauer (86.).


TSG Laaber - SG Hohenschambach 1:1 (1:0)
Im Derby trennten sich beide Teams leistungsgerecht Unentschieden. Damit bleibt die TSG weiter ungeschlagen, kommt aber in der Tabelle auch nicht vom Fleck, dies war bereits das sechste Remis und belegt weiter den vierten Platz in der Tabelle. Martin Broll erzielte den Führungstreffer für die Platzherren, den Ausgleich besorgte nach einer Stunde Spielzeit Michael Hölzl, in einer insgesamt fairen Partie.

Schiedsrichter: Georg Kotzbauer - Zuschauer: 120;
Tore: 1:0 Martin Broll (21.), 1:1 Michael Hölzl (62.).

Aufrufe: 011.10.2015, 21:00 Uhr
Proneth/ WürtheleAutor