2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

SpVgg Oberfr. Bayreuth holt Torhüter Sponsel

Von Rot-Weiss Erfurt zurück nach Oberfranken

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat schon seit einigen Tagen einen sogenannten "Königstransfer" angekündigt. Nun ist es soweit: Torhüter Andreas Sponsel kommt vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt nach Bayreuth. Dies teilte die SpVgg FuPa Oberfranken mit. Und auch bei Rot-Weiß Erfurt steht die Meldung auf der Vereins-Homepage. Der Wechsel ist also perfekt.

Der 27-Jährige war vier Jahre lang bei den Erfurtern Stammtorhüter. Hatte dort eigentlich sogar noch ein Jahr Vertrag. Auf eingenen Wunsch verließ er nun die Thüringer - und natürlich, weil es ein entsprechendes Angebot seitens der SpVgg gab.

"Ich habe vor einigen Tagen die Vereinsführung davon unterrichtet, dass ich meine Lebensplanung neu ausrichten will. In meinem Alter muss man anfangen darüber nachzudenken, was nach dem Fußball kommt. Ich habe eine Frau, ein kleines Kind und wir erwarten in Kürze abermals Nachwuchs. Ich spüre die Verantwortung, dass ich mich da nicht nur auf Fußball verlassen kann. In Bayreuth will ich Sport studieren und eine Arbeit finden, was mit dem Trainingspensum bei einem Fünftligisten eher in Einklang zu bringen ist, als in der 3. Liga. Es ist meine freie Entscheidung und es hat nichts damit zu tun, dass mir in Erfurt irgendetwas nicht gefallen hätte", wird Sponsel auf der Web-Seite von Rot-Weiß Erfurt zitiert.

Der gebürtige Gräfenberger, der auch für den 1. FC Nürnberg in der Jugend spielte, wird direkt mit seinem neuen Club ins Trainingslager reisen.

Aufrufe: 027.6.2013, 16:19 Uhr
Dirk FeustelAutor