2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Will auch am Sonntag für die Lindauerinnen treffen: SpVgg Stürmerin Merve Avci (rechts, stehend). Foto: cf
Will auch am Sonntag für die Lindauerinnen treffen: SpVgg Stürmerin Merve Avci (rechts, stehend). Foto: cf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau reist in den Schwarzwald

Lindau / lz - In der Fußball-Landesliga (Staffel 2) der Frauen steht für die Spielvereinigung Lindau am nächsten Sonntag (2. April) eine der weitesten Auswärtsfahrten auf dem Programm. Für das Team von SpVgg-Damencoach Achim Schnober geht die 210 Kilometer lange Fahrt zum Tabellendritten SpVgg Berneck/Zwerenberg in den Schwarzwald.

Dass der Tabellendritte als einer der großen Meisterschaftsfavoriten in die Runde startete, belegen die bisher erzielten Ergebnisse. So musste der Gegner erst eine Niederlage in zwölf Pflichtspielen hinnehmen und rangiert mit acht Siegen und drei Unentschieden lediglich drei Punkte hinter dem SV Granheim, der jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat. Zudem gelang es den Verantwortlichen der gegnerischen Spielvereinigung, sich im Sommer mit den zwei Stürmerinnen Jana Schultheis (5 Treffer) und Sandra Honigmann (4 Treffer) vom SC Neubulach zu verstärken. Komplettiert wird das Duo von Kim Kettner, die bisher vier Tore erzielte.

Viele erinnern sich noch an das Hinspiel, als der SpVgg Lindau bei Nieselregen ein überraschendes 1:1 gelang und damit den ersten Punktgewinn in der Landesliga feiern konnte. Hierbei hatten die Inselstädterinnen das Glück auf ihrer Seite. Da gerieten sie zwar bereits nach 45 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Doch Kapitänin Verena Schropp gelang mit einem Freistoß der Ausgleich, Berneck/Zwerenberg konnte in der Folge zahlreiche Großchancen nicht verwerten. Am Ende mussten die Schwarzwälderinnen enttäuscht die Heimreise antreten.

Neben dem verletzungsbedingtem Ausfall von Louisa Schediwy muss Lindau wohl auch auf die in den ersten beiden Spielen überragende Kevser Albayrak verzichten. So darf man gespannt sein, wie sich die SpVgg beim scheinbar übermächtigen Gegner aus der Affäre zieht – und ob den Inselstädterinnen eine neuerliche Überraschung gelingt.

Aufrufe: 030.3.2017, 09:57 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor