2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Tim Siegle (vorne) und der SV Kressbronn dominieren nur Hälfte eins. Fabio Di Modugno und die SpVgg haben das bessere Ende für sich. alho
Tim Siegle (vorne) und der SV Kressbronn dominieren nur Hälfte eins. Fabio Di Modugno und die SpVgg haben das bessere Ende für sich. alho
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau nutzt Kressbronns Schlafmützigkeit aus

Fußball-Bezirkspokal: SGM Fischbach-Schnetzenhausen besiegt Argental nach turbulentem Spiel mit 4:3

Kressbronn / sz - Die SpVgg Lindau hat in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals in Kressbronn mit 3:1 gewonnen. Der Bezirksligist führte zur Halbzeit noch mit 1:0. Nach dem Wechsel machte der SVK zu wenig, Lindau nutzte seine Chance. Der TSV Neukirch setzte sich bei der SGM Hege mit 4:1 durch. Keine Chance hatte Oberteuringen zu Hause beim 0:4 gegen Tettnang.

In den ersten 45 Minuten sahen die 100 Zuschauer im Eichert ein Spiel ohne große Höhepunkte. Der Bezirksligist SV Kressbronn versuchte, der Partie seinen Stempel aufzudrücken, doch Lindau machte die Räume geschickt eng. Den Platzherren fehlte oft auch die Passsicherheit. Viele Bälle gingen ins Aus oder wurden vom Gegner abgefangen. Nach acht Minuten gelang dem SV Kressbronn das 1:0.

Einen Freistoß von Tim Siegel brachte der quirlige Felix Würstle zur Mitte, wo Marko Föger den Ball vollendete. Danach passierte sehr wenig. Lindau zeigte gute Ansätze, spielte aber die Angriffe nicht zu Ende. Tobias Eichhorn hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß (24. Minute), doch sein schwacher Schuss aus aussichtsreicher Position war kein Problem für den guten Lindauer Torhüter Alexander Koppers. Die zweite Halbzeit verlief dann völlig anders. Der SV Kressbronn spielte immer pomadiger und nach einer Standardsituation gelang Benedikt Chupik das 1:1. Auch in der Folge ließ der Bezirksligist vieles vermissen. Die Strafe folgte auf den Fuß. Antonio Di Modugno markierte das 2:1 nach Zuspiel von Domink Mahren, Mahren sorgte selbst für das 3:1. "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und haben sehr leichtfertig gespielt. Das hat mich ziemlich geärgert", sagte Kressbronns Trainer Stefan Krause. "Wir haben weiter auf unsere Chance gewartet und im richtigen Moment zugeschlagen. Die Mannschaft stand kompakt und ließ sehr wenig zu", meinte Lindaus Trainer Antonio Di Modugno.

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Fischbach. Die Gastgeber führten mit 3:0. Danach verlor die SGM etwas den Faden und Argental glich zum 3:3 aus. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich sorgte Nico Haupter für den Siegtreffer. Eine starke Leistung zeigte der TSV Tettnang beim 4:0 in Oberteuringen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Koch dominierte das Geschehen.

Aufrufe: 03.8.2016, 21:07 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor