2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Torwart Christoph Bergmann war der beste Spieler auf dem Platz.  Foto: kwt
Torwart Christoph Bergmann war der beste Spieler auf dem Platz. Foto: kwt

SpVgg Lam: Gutes Spiel, keine Punkte

Die ersatzgeschwächten Osserbuam verlieren 1:2 beim Tabellenführer in Etzenricht, zeigen aber eine gute Leistung.

Verlinkte Inhalte

Beim Tabellenführer SV Etzenricht zeigte die SpVgg Lam trotz vieler personeller Probleme eine engagierte Leistung, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Roland Fuidl musste unter anderem auf die kopfballstarken Oliver Parry (Arbeit) und Michael Vogl (verletzt) verzichten, dennoch setzte die SpVgg die ersten Akzente. In der 12. Minute wurde die starke Anfangsphase mit dem 0:1 belohnt, als Alessandro Pittoni das 0:1 erzielte. Doch die Unkonzentriertheit nach dem Führungstreffer nutzte Etzenricht aus und Andreas Schimmerer überraschte Torwart Christoph Bergmann mit seinem Schuss zum 1:1 (13.).

Die Lamer waren weiter gut im Spiel und kamen durch Christian Mühlbauer zu zwei guten Chancen. Auf der Gegenseite hatte Goalgetter Martin Pasieka eine gute Möglichkeit, doch Bergmann konnte den Kopfball gerade noch zur Ecke lenken. In der 36. Minute geschah dann der verhängnisvolle Fehler von Abwehrspieler Karl-Heinz Hofmann, der ein kurioses Eigentor fabrizierte.

Nach einem Freistoß spielte Konstantin Graßl den Ball zu Johannes Pötzl, dessen missglückter Schuss prallte Hofmann an die Füße und kullerte von dort ins Lamer Tor zum 2:1. Nach einer Ecke für Etzenricht schoss Christoph Breu einen gegnerischen Spieler an, der Ball prallte Richtung Lamer Tor und Bergmann musste sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Kurz vor der Pause hatte Bergmann noch einen großen Auftritt, er parierte zwei Schüsse aus kurzer Distanz von Pasieka.

Die erste Möglichkeit in der zweiten Spielhälfte hatte Konstantin Graßl, doch sein Drehschuss ging am Tor vorbei. Nach der ersten Ecke im zweiten Durchgang wurde es wieder gefährlich, doch Johannes Pötzl schoss aus günstiger Position neben das Tor. In der 66. Minute kam der Ball nach einem weiten Einwurf in die Mitte und Bergmann rettete in höchster Not. Ganz stark präsentierte sich der Torhüter in der 69. Minute, als Stephan Hermann zum Kopfball kam und Bergmann den Ball zur Ecke klärte.

Am Ende in Unterzahl

In der 75. Minute sah dann Michael Hastreiter wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte und somit musste Lam die letzte Viertelstunde mit einem Spieler weniger auskommen. In der Schlussphase vergaben die Hausherren dann in Überzahl noch einige klare Chancen.

Obwohl die Osserbuam in Etzenricht mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten mussten, haben sie sich hervorragend verkauft. Wären die Gegentreffer nicht so kurios gefallen, hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können. Der Mannschaft kann man sicher keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht und ein gutes Spiel gezeigt. Am Samstag kommt der aktuelle Tabellenzweite DJK Ammerthal nach Lam. (kwt)

Aufrufe: 020.9.2015, 16:35 Uhr
MZ-Redaktion ChamAutor