2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Ingelheimer U17 (rechts) begegnen Meisterschaftsaspirant FK Pirmasens. F: Luge
Die Ingelheimer U17 (rechts) begegnen Meisterschaftsaspirant FK Pirmasens. F: Luge

Titelanwärter zu Gast

Die Spielvereinigung Ingelheim erwartet den FK Pirmasens

INGELHEIM / BINGEN. Nach der einwöchigen Osterpause greifen an diesem Wochenende zwei der drei Juniorenfußball-Verbandsliga-Teams aus Bingen und Ingelheim wieder ins Geschehen ein. Die A-Jugendlichen der Spielvereinigung dürfen dagegen noch einmal die Füße hochlegen.

Für die Ingelheimer B-Jugendlichen geht es am Samstag vor heimischem Publikum am Blumengarten gegen den Meisterschaftsanwärter FK Pirmasens (Anstoß: 16 Uhr). Im Vergleich mit dem aktuellen Tabellenzweiten, der im Hinspiel deutlich mit 5:1 gesiegt hat, wird es vor allem darauf ankommen, defensiv stabil zu stehen, schließlich stellen die Gäste mit 65 erzielten Treffern die mit Abstand beste Offensive der gesamten Liga. Eine besondere Herausforderung also für die Gastgeber, die angesichts ihrer Lage im sicheren Tabellenmittelfeld aber befreit aufspielen können.

Für den ältesten Nachwuchs von Hassia Bingen führt die Reise am Sonntag nach Schifferstadt, wo ab 13.30 Uhr der gastgebende DJK-SV wartet. Beim Tabellenachten aus der Pfalz, der bereits im Hinspiel klar mit 1:4 das Nachsehen hatte, wollen die Schützlinge von Trainer Daniel Heinen unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen, um Rang zwei im Tableau abzusichern.



Aufrufe: 022.4.2017, 17:00 Uhr
Marcel FennelAutor