2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das Satteldorfer Trainer-Duo Michael Egger (links) und Dominik Streicher hört auf.  Foto: Helmut Munzinger
Das Satteldorfer Trainer-Duo Michael Egger (links) und Dominik Streicher hört auf. Foto: Helmut Munzinger

Satteldorf verliert gegen Schluchtern

Michael Etzel schwer verletzt.

Landesliga: Satteldorf verliert gegen Schluchtern.

Die Spvgg Satteldorf verabschiedet sich zum Saisonende der Landesliga zwar mit einer deutlichen 0:3-Niederlage, aber das Ergebnis war an diesem Tag wohl eher nebensächlich. Die Mannschaft vom Kernmühlenweg hatte ihre beiden Trainer bereits beim Abschlusstraining am Donnerstag mit einer sehr ausgefallen Trainingskleidung überrascht. Dominik Streicher und Michael Egger ihrerseits wurden zum Spieltag mit noblen Champions-League-Anzügen ausgestattet.

Zu aller Überraschung fehlte am Spieltag Mittelfeldmotor Patrick Beck, der an diesem Tag zum dritten Mal Vater wurde. Es war also alles angerichtet für einen Tag, der viele Geschichten schrieb, wobei das Spiel sicherlich eher eine Nebenrolle einnehmen durfte. Bei den sommerlichen Temperaturen fiel in der 33. Minute nach einer kleinen Druckphase der Schluchterner der verdiente Führungstreffer durch Lindor Asllani.

Gäste sind besser im Spiel

Auch unmittelbar nach der Halbzeit waren die Gäste etwas besser im Spiel und erhöhten durch Tobias Zakel in der 48. Minute sofort auf 2:0. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit vor sich hin, und viele Zuschauer und Verantwortliche freuten sich schon auf den Saisonabschluss nach dem Spiel, ehe Alessandro Reinecke in der 83. Minute sogar noch auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Schluchtener über drei verdient gewonnene Punkte, die Anhänger, Spieler und Fans der Spvgg Satteldorf freuten sich auf eine tolle Abschiedssause des Trainerteams Streicher/Egger, von der man sicher sein kann, dass es spannender zuging wie die 90. Minuten davor. Einziger Wermutstropfen: eine schwere Verletzung von Michael Etzel.

Die Spvgg Gröningen-Satteldorf schließt mit einem überragenden dritten Tabellenplatz in der Landesliga ab und hat ihr Ziel auch dieses Jahr wieder erreicht, unter den besten fünf Mannschaften des Fußballbezirks Hohenlohe zu sein.

Aufrufe: 06.6.2017, 12:00 Uhr
HOT / Volker EhrmannAutor