2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am SonntagaAuswärts gefordert: die SpVgg (rote Trikots). Foto: rero
Am SonntagaAuswärts gefordert: die SpVgg (rote Trikots). Foto: rero

SpVgg-Fußballfrauen reisen zum Tabellennachbarn

Landesliga (Staffel 2): Lindau ist dringend auf Punktgewinn(e) angewiesen

Lindau / lz - Für Damenfußballtrainer Achim Schnober und der Spielvereinigung Lindau steht die erste weite Auswärtsfahrt in der Landesliga (Staffel 2) auf dem Programm: Am Sonntagvormittag muss die SpVgg nach Sulmetingen, einem Stadtteil von Reutlingen, reisen. Zwar rangiert der TSV in der Tabelle nur einen Punkt vor Lindau. Jedoch ließen die Ergebnisse der letzten drei Punktspiele aufhorchen.

So steigerte sich Sulmetingen in den vergangenen Partien erheblich: Nach einer 0:6-Niederlage im ersten Spiel bei Tabellenführer SC Unterzeil-Reichenhofen gewann man bei der SGM Eglofs/Heimenkirch mit 3:1. Danach musste man sich jeweils nur knapp gegen Spitzenteams der Liga geschlagen geben. So verlor der STV zu Hause gegen den SV Granheim mit 2:3, beim bisher verlustpunktfreien Tabellenzweiten TSV Lustnau mit 1:2, gegen den SV Bärenthal mit 0:2 und vorheriges Wochenende unglücklich gegen den Tabellenvierten FV Asch-Sonderbuch mit 1:2. Wegen dieser Ergebnisse dürfte die SpVgg Lindau wiederum als klarer Außenseiter in die Partie gehen.

Die Inselstädterinnen, die vergangene Woche zwar ansehnlich spielten, am Ende jedoch klar mit 1:6 gegen Tabellenführer Unterzeil verloren, gehen mit einigen Sorgen in die Partie. So fällt mit Lisa Wisotzki, die an einem Bänderriss laboriert, und bereits vergangenes Wochenende schmerzlich vermisst wurde, eine der wichtigsten Spielerinnen der SpVgg weiterhin aus. Jedoch hofft Schnober, dass sich doch noch die ein oder andere kranke Spielerin zurückmeldet, um nicht abermals nur mit elf Spielerinnen – wie schon beim Heimspiel gegen den Tabellenführer – antreten zu müssen. Um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren, muss die Mannschaft seiner Meinung nach, über sich hinauswachsen, damit man mit einem Punktgewinn aus Sondelfingen die Heimreise antreten kann.

Aufrufe: 022.10.2016, 00:40 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor