2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Coach Müller fordert Leistungssteigerung

Verlinkte Inhalte

Berne steht vor einem Sechs-Punkte-Spiel: Am Sonntag (15 Uhr) haben die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne den TV Jahn Delmenhorst ...
zu Gast. Die Berner haben nach einem guten Start in die Saison einen Einbruch erlitten. Mittlerweile stehen sie mit 28 Punkten auf dem 13. Platz.

Einen Tabellenplatz höher rangieren die Delmenhorster mit nur einem Zähler mehr. "Nach diesem Spieltag wollen wir vor Jahn stehen. Drei Punkte sind das Ziel", sagt Bernes Spielertrainer Michael Müller. Die Berner haben nur noch zwei Spiele vor eigener Kulisse vor der Brust, in diesen Partien will die Spielvereinigung noch einmal alles geben. "Wir wollen uns gebührend aus der Saison verabschieden", formuliert es Müller. Allerdings fallen Fabian Neumann und Björn Beilken am Sonntag aus, und damit fehlen dem Coach zwei wichtige Spieler.

An solchen Ausfällen macht Müller die zuletzt schlechte Phase fest die Berner holten aus den letzten fünf Begegnungen nur vier Punkte. "Wenn bestimmte Stammspieler fehlen, haben wir einfach nicht die richtigen Leute, um diese zu ersetzen", sagt Müller.

Für die Partie gegen Delmenhorst erwartet er von seinen Mannen vollen Einsatz: "Wir müssen stärker und konzentrierter auftreten als zuletzt und uns einfach besser präsentieren", sagt Müller. Dann klappts auch mit den drei Punkten.

Aufrufe: 012.5.2017, 05:14 Uhr
Tim RosenauAutor