2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Dominik Stolz (links) und Stefan Kolb erzielten die Tore beim 2:0 Testspielsieg der SpVgg Bayreuth gegen den TSV Kottern  Fotos: SpVgg Bayreuth
Dominik Stolz (links) und Stefan Kolb erzielten die Tore beim 2:0 Testspielsieg der SpVgg Bayreuth gegen den TSV Kottern Fotos: SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth: Trainingslager endet mit 2:0-Erfolg

Die Altstädter setzten sich gegen den TSV Kottern durch

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss seines Trainingslagers in Villafranca bei Verona gelang dem Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth mit einem 2:0 (1:0) gegen den Landesligisten TSV Kottern der vierte Sieg im fünften Testspiel. Es war eine viel versprechende Generalprobe für den Pflichtspielauftakt am kommenden Samstag im Totopokal-Viertelfinale beim Ligakollegen SV Schalding-Heining (14 Uhr).
Auf schwerem Geläuf lieferten sich die Teams einen sehenswerten Vergleich, wobei die Allgäuer die Altstädter durch frühes Pressing unter Druck setzten. Allerdings stand die Starke-Truppe gut, und mit schnellen Kontern sorgte man immer wieder für Entlastung gegen den Tabellenführer der Landesliga Südwest. Dominik Stolz war es vorbehalten, durch einen schnellen Gegenstoß für die Führung der Oberfranken zu sorgen, nur wenig später hatten Chris Wolf und Tobias Ulbricht das zweite SpVgg-Tor auf dem Fuß, ließen gute Gelegenheiten aber verstreichen. Zur der Pause nahm Trainer Christoph Starke die Anfangsformation vom Feld und brachte gleich elf neue Spieler. Doch auch der zweite Anzug ließ nichts anbrennen, vielmehr hätten Nachwuchsspieler Tim Szcepaniak und Stefan Kolb das Resultat Mitte des zweiten Durchgangs in die Höhe schrauben können. Kolb machte schließlich mit dem 0:2 alles zum verdienten Sieg klar.

Tore: 0:1 Stolz (26.), 0:2 Kolb (72.).

Aufrufe: 021.2.2015, 12:03 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor