2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SpVgg Bayreuth: Heimspiel gegen Illertissen in der Saas

Die Partie am 26. September findet am Lerchenbühl statt.

Verlinkte Inhalte

Nun ist es offiziell: Die Regionalliga-Partie zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem FV Illertissen am 26. September findet auf der Sportanlage des BSC Saas Bayreuth statt.

"Wir freuen uns sehr, dass es klappt", sagt Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam, der gemeinsam mit Verantwortlichen des Bayerischen Fußballverbands diese Woche eine Begehung des Geländes auf dem Lerchenbühl durchgeführt hat. Am Donnerstag kam schließlich die Bestätigung aus München, dass die Partie in der Saas stattfinden darf. Bekanntermaßen können die Altstädter nach der Begegnung gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (12. September) wegen des Stadionumbaus auf unbestimmte Zeit nicht im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion spielen. "So können wir den Fans nochmal ein attraktives Spiel in Bayreuth bieten." Die übrigen Spiele während der Sperrung des Stadions finden dann im Weismainer Waldstadion statt.

Dank an den BSC Saas Bayreuth

Die Initiative für das Altstädter Gastspiel am Lerchenbühl ging von den Saaser Verantwortlichen aus, als diese von der schwierigen Situation rund um das Hans-Walter-Wild-Stadion hörten. "Das hat uns sehr gefreut und zeigt, dass die Bayreuther Vereine gut miteinander können", so Neukam, der dem neuen Saaser Vorstand Klaus Günther sowie Martin Scholti und Harry Kolb dankt. "Die drei haben sich in den vergangenen Wochen sehr dafür eingesetzt und es möglich gemacht." Nun hoffen Altstädter und Saaser auf eine gute Kulisse im Waldstadion. "Es wäre sehr schön, wenn wir zusammen ein kleines Fußballfest feiern könnten."

Aufrufe: 05.8.2016, 18:08 Uhr
PM SpVgg BayreuthAutor