2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: DPA
Foto: DPA

SpVgg Bayreuth - FC Valencia: So lief der Deal

Vertrag unterzeichnet: Spanisches Spitzenteam tritt am 15. Juli um 18.30 Uhr bei SpVgg Oberfranken Bayreuth an

Verlinkte Inhalte

Wer es bisher für einen reichlich verspäteten Aprilscherz gehalten hat, muss sich korrigieren: Nun ist amtlich, dass der FC Valencia am Dienstag, 15. Juli, um 18.30 Uhr zu einem Trainingsspiel bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth antreten wird.

Wie berichtet, macht das spanische Spitzenteam den Abstecher zum oberfränkischen Regionalliga-Aufsteiger im Rahmen eines Trainingslagers in Herzogenaurach. „Im Vertrag steht, dass die Gäste mit ihrer bestmöglichen Truppe kommen“, sagt SpVgg-Geschäftsführer Christian Höreth. Sein Verein trage dabei keinerlei finanzielles Risiko: „Die Erlöse aus den Eintrittskarten werden schon etwas zum Vorteil von Valencia verteilt, aber die Einnahmen aus dem Catering bleiben auf jeden Fall bei uns.“ Der Kartenvorverkauf soll noch im Juni beginnen: „Es befindet sich gerade ein Online-Ticketing im Aufbau, das dabei schon zum Einsatz kommen soll“, sagt Höreth.

Alle Verhandlungen unter Federführung des sportlichen Leiters Wolfgang Mahr seien „völlig unproblematisch“ gewesen, betont der Geschäftsführer. Das gelte nicht nur für die namhaften Gäste, sondern auch für den Bayerischen Fußballverband, der die Verlegung eines Regionalliga-Punktspiels genehmigen musste: „Der BFV war da sehr kooperativ.“ Auch die Genehmigung des Verbandes liege inzwischen schriftlich vor. Für die leichte Ungewissheit am Vortag sei keine inhaltliche Frage verantwortlich gewesen, sondern lediglich ein kleines Missgeschick: „Es gab da mal einen Zahlendreher beim E-Mail-Verkehr.“
Aufrufe: 07.6.2014, 10:01 Uhr
Eberhardt Spaeth/ NKAutor