2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wesselinger Frauen lassen wichtige Punkte liegen

Achtungserfolg für 1. FSV Brühl — BC Efferen ungefährdet

Mittelrheinliga

Kohlscheider BC — SpVg Wesseling-Urfeld 0:0. Es war ein Remis der besseren Art in der Fußball-Mittelrheinliga der Frauen. Beiden Teams war die Tabellensituation nicht anzumerken und jeder wollte den Sieg. Wesseling hatte in Person von Nele Meyer nach der Anfangsphase die beste Möglichkeit vor der Pause. Frei vor dem gegnerischen Tor machte die Wesselingerin es Kohlscheid zu einfach — sie schoss der Schlussfrau den Ball direkt in die Arme. Das hätte die Führung sein müssen. Nach dem Wechsel spielte sich die Partie überwiegend in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Die Chancenverwertung blieb allerdings das große Manko. „Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Trotzdem nehmen wir den Punkt gerne mit, denn wir haben Kohlscheid auf Abstand gehalten”, sagte Dieter Knopp, Trainer der SpVg. Gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen wollen die Urfelder den Klassenerhalt perfekt machen.

Landesliga

BC Efferen — FSV Neunkirchen-Seelscheid 3:1 (1:1). Die Hürtherinnen fuhren in der Landesliga einen ungefährdeten Dreier ein. Nach der Führung von Jennifer Adam (7.) konnten die Gäste den Ausgleich erzielen (25.). Im zweiten Durchgang sorgte ein Doppelpack von Sabrina Poppe (54., 74.) für die Entscheidung.

1. FSV Brühl — SV Union Rösrath 3:3 (2:3). Gegen den Tabellendritten schafften die Schlossstädterinnen einen Achtungserfolg. Ein Tor von Alina Gibesch kurz vor Ende sicherte dem FSV ein Remis. Zuvor hatte Eva Wachter (34., 45.) einen Doppelpack erzielt.

SG Erfthöhen — SC Dirmerzheim 2:1 (0:1). Trotz einer Führung zur Pause musste sich der SC beim Tabellennachbarn geschlagen geben. Der Vorsprung in der Tabelle war jedoch ausreichend, so dass der SC weiter vor der SG liegt.

Aufrufe: 03.5.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor