2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wichtiger 2:1 Heimsieg im nächsten Topspiel

Ballbesitz schießt keine Tore

Verlinkte Inhalte

Heute Abend empfingen wir auf heimischer Asche die SSV Golbach um unsere Ehemaligen Jan und Kai. Dabei war es ein echtes Spitzenspiel der derzeit besten Manschaften im FuPa Power- Ranking (1. gg. 2.).

Leider ging es für uns heute eher ums "Überleben" gegen einen bestbesetzten Gegner, stellte sich unsere Elf aufgrund der vielen Verletzten praktisch von alleine auf. Insbesondere die Ausfälle von Kapitän Jenniches (Nasenbeinbruch) und Rechtsverteidiger D. Fink (Sehnenabriss am Daumen) wogen dabein besonders schwer.
So war unsere Taktik recht einfach - kompakt stehen und dem Gegner über Konter gefährlich werden. Dies funktionierte auch in Halbzeit 1 zunächst recht gut. Der Gegner mit (über das gesamte Spiel hinweg) 70% + Ballbesitz aber praktisch zunächst ohne Chance aus dem Spiel heraus. Einzig 1-2 semi-gefährliche Halbchancen nach Standards ergaben sich für die Gäste. Anders jedoch bei uns vergaben F. Dederichs mit einem Fern- und einem Schuss von der 16er Kante, M. Schumacher nach einem Konter über rechts und Andy Engel mit links im 5 m Raum, bravorös pariert von unserem Ex- Torwart Tim Hofmann beste Chancen.
So fiel auch bereits nach knappen 20 Minuten die nicht unverdiente Führung. Nach schönem Passspiel über rechts kam der Ball über Umwege und Gegners Bein zu Dederichs der überlegt halbhoch 2 m vor dem Tor zu Ibriqi quer legte - welcher wiederum keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken.
So ging es in die Halbzeit wo Coach Jäckel alle Spieler animierte weiter die Ruhe zu bewahren und an die kämpferisch gute erste Hälfte anzuknüpfen.
Die 2. Halbzeit startete wie die Erste - der Gegner mit viel Ballbesitz und einem hohen Pressing, wir standen Defensiv gut, kamen aber immer weniger offensiv zum Zuge.
Nach 7 Minuten dann der erste Schock. Nach einem vermeintlichen Foul an Jan, der zum Zeitpunkt der Berührung durch Flo Müller allerdings bereits im freien Fall auf Kniehöhe lag und daher eher eine Schwalbe denn ein 11 Meter war. Leider konnte Keeper Widdau den stramm geschossenen Elfer von Nico Pütz nicht parieren obwohl er den Ball mit dem linken Bein - zentral geschossen - noch berührte.
Im Anschluss ergab sich ein munterer Schlagabtausch in dem beide Mannschaften noch zu Chancen kamen. Golbach vergab eine 100% ige nach toller Vorarbeit über links, Widdau parierte im 1:1 aus 8 m stark mit dem Fuß. Kurz danach segelte eine Flanke nach einem Freistoß der Gäste auf den Kopf von Kapitän Henk, der den Ball auch aus 7 m nicht im Tor unterbringen konnte. Ab der 70. Minute schwanden jedoch auch des Gegners Kräfte entscheidend und so ergaben sich mehr Räume für Konter für uns.
Nach 1-2 schlecht ausgespielten Gelegenheiten war es D. Engel der einen langen Ball auf M. Schumacher (den der Gegner im Abseits wähnte - was jedoch von mehreren golbacher Fans und Spielern als nichtig bezeugt wurde) der über halblinks in den Strafraum eindrang und das 2:1 flach aufs rechte, lange Eck erzielte.
Kurz danach hatte eben dieser sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, schoss aber knapp am linken Posten vorbei. Ebenso vergab der eingewechselte M. Müller eine Kopfballgelegenheit aus 6 m nur eine Minute später.
Schlussendlich pfiff der Unparteische ein spannendes Spiel - heute mit dem etwas glücklicheren Ende für uns - nach 93 Minuten ab.

Autor: Stefan Könn

Aufrufe: 027.4.2017, 07:06 Uhr
AMAutor