2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Späte Treffer entscheiden das Kellerduell in Klausen

Kreisliga B: Der 1. FCK gewinnt gegen TuSpo Dahlhausen 2:1. Dabringhausen bleibt weiter ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

1. FC Klausen - TuSpo Dahlhausen 2:1 - Die Schlussviertelstunde hatte es in sich. Zunächst war Martin Stolz zum 1:0 zur Stelle (74.), dann erhöhte Youngster Marco Jacobi mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0. Der Anschlusstreffer der TuSpo durch Dustin Jones Kirn (Strafstoß) in der letzten Minute kam für einen Punktegewinn zu spät.

Zuvor war der kampfstarke Gast mit einem Elfmeter am Klausener Keeper Maik Widder gescheitert. "Ein Sieg, der jedoch ohne Wert bleibt, sollten wir in den nächsten Spielen nicht nachlegen können", meinte Klausens Geschäftsführer Carsten Balke.

SC 08 Radevormwald II - BV 10 Remscheid 3:1 -
In einem wenig schönen Spiel gab es viele harte Zweikämpfe. Die Gastgeber, für die Serdar Kilic, Niko Pirk und Oliver Drechsel erfolgreich waren, vergaben laut Aussage ihres Kapitäns Kevin Cords viele Möglichkeiten. Anders sah BV 10-Trainer Harald Faßbender das Geschehen: "Zwei individuelle Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Wir hatten über 90 Minuten mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Allerdings hätten wir uns gegen Ende noch Kontertore einfangen können." Den Remscheider Ehrentreffer erzielte Isuf Xheladini.

FC 04 Hückeswagen - Dabringhausener TV II 1:4 - Diese Begegnung lief ab, wie es vorherzusehen war. Die Gäste stellten die klar bessere Mannschaft, die nur wenige Konter des FC 04 zuließ. DTV-Keeper Marc Schmitz verhinderte dabei allerdings einen 0:1-Rückstand, ehe Yannick Hauptmann quasi mit dem Pausenpfiff die DTV-Führung gelang. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Tabellenführer verbessert, doch dauerte es nach dem FC 04-Ausgleichstreffer durch Christian Esteves bis in die Schlussviertelstunde, ehe die drei Punkte gegen äußerst defensive Gastgeber mit Treffern von Maximilian Bublies, Marvin Böttner und Nicklas Jurzitza (Strafstoß) unter Dach und Fach gebracht werden konnten.

SK Ülküspor Remscheid - SSV Birlikspor Grund 2:1 - "Dieses Spiel hat mich viele Nerven gekostet", atmete Ülküspor-Trainer Ismail Ergül nach dem "Last-Minute-Sieg" durch. Erst in den letzten zwei Minuten hatten Yahya Cetinkaya (Strafstoß) und Kenan Cetinkaya die Grunder Führung durch Hüseyin Gül in einen Sieg umgewandelt. Dabei räumte Ergül ein, dass der Siegtreffer "abseitsverdächtig" war. Die Begegnung wird ein Nachspiel vor der Spruchkammer haben. Schiedsrichter Daniel Krug wurde nach dem Abpfiff angegangen. Er kündigte einen Sonderbericht an.

SC Ayyildiz Remscheid II - SSV Dhünn II 3:2 -"Wir haben das Spiel komplett kontrolliert, waren in der Offensive aber zu wenig schlagkräftig", analysierte Ayyildiz-Coach Oliver Hippler. Er machte seinem Team ein großes Kompliment. Zum einen fehlten gleich zehn Kaderspieler, zum anderen agierten die Gastgeber nach "Rot" gegen Ibrahim Hazirbulan zwischen der 45. und 60. Minute in Unterzahl, ehe der Dhünner Andre Hagemann mit "Gelb-rot" vom Platz musste. Björn Hausmann sorgte mit zwei Treffern für eine 2:0-Führung. Als die Gäste durch Florian Fischer und Paul Weiden ausgeglichen hatten, glückte Ibrahim Bölükbasi der Siegtreffer. Auch diese Partie landet höchstwahrscheinlich vor der Spruchkammer. Ein Ayyildiz-Akteur soll nach Spielschluss einen Gegenspieler beleidigt haben.

TS Struck II - Türkiyemspor Remscheid II 2:8 - Der Strucker Trainer Galender Çelik verstand die Welt nicht mehr: "Seit drei Spielen klappt nichts mehr. Meine Jungs scheinen alles verlernt zu haben. Die Offensive ist eine einzige Katastrophe. Wir haben Torchance um Torchance, aber der Abschluss fehlt." Die Gäste führten nach einer Viertelstunde mit 3:0, zur Pause mit 5:1 und hatten frühzeitig alles klar gemacht. Am Torreigen waren Nihat Topal (3), Cagatay Metin (2), Levent Bedir, Daniel Jabs und Murat Tavus beteiligt. Die Strucker Treffer gelangen Sven Genzke und Christopher Börner.

Aufrufe: 09.11.2015, 18:54 Uhr
RP / Dieter SteinAutor