2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
JSG-Talent Tom Neukirch (l.) im Zweikampf., Foto: Steinicke
JSG-Talent Tom Neukirch (l.) im Zweikampf., Foto: Steinicke

Sprung auf Tabellenplatz vier möglich

ETSC-A-Junioren benötigen dazu einen Auswärtssieg - JSG hat etwas gutzumachen

Verlinkte Inhalte

. A-Jugend Mittelrheinliga: Nach dem Spektakel am vergangenen Wochenende gegen Viktoria Köln (das Spiel endete 5:5) muss die A-Jugend des TSC Euskirchen gegen die nächste Spitzenmannschaft ran.

An diesem Samstag treten die Schützlinge von Trainer Frank Molderings um 16 Uhr beim Tabellenvierten Blau-Weiß Königsdorf an.

Verzichten muss der Übungsleiter auf die Dienste von Mittelfeldspieler Felix Kortholt, der sich in Australien befindet. Kurios ist die Tabellensituation. Der ETSC steht mit 15 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, hat aber nur drei Zähler Rückstand auf die Blau-Weißen.

Da die Euskirchener das bessere Torverhältnis haben, würden sie im Fall eines Erfolges vom zehnten auf den vierten Rang vorrücken, denn die Teams auf den Plätzen fünf bis neun haben spielfrei. Gerade in der Offensive lief es zuletzt sehr gut. In den vergangenen drei Partien erzielten die Nachwuchsfußballer 15 Treffer.

Auch die Defensive zeigte sich bei zwei Spielen ohne Gegentor sattelfest. Lediglich bei besagtem 5:5 gegen Viktoria Köln klafften in der Verteidigung einige Lücken. Dafür bewiesen die Kreisstädter Moral und drehten einen 1:3-Rückstand in eine zeitweilige 4:3-Führung.

C-Jugend Bezirksliga: Der ETSC hat sich bereits frühzeitig für die Mittelrheinliga qualifiziert, will aber mit einem Sieg im Derby gegen den VfR Flamersheim (Sa., 13 Uhr) die Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber aus Flamersheim warten in der laufenden Saison noch auf den ersten Sieg und sind auf dem heimischen Aschenplatz klar in der Außenseiterrolle, zumal sie mit vier erzielten Toren den schwächsten Angriff der Liga stellen.

U-14-Bezirksliga: Ein echter Höhepunkt ist für die Nachwuchsfußballer der JSG Erft 01 das Duell gegen Fortuna Köln. An diesem Samstag (14.30 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Christopher Kockerols den Tabellenführer.

Die JSG hat sich sicherlich Wiedergutmachung vorgenommen. Das Hinspiel verlor sie 0:10. „Am Ende war auch die Höhe der Niederlage verdient. Wir wollen uns diesmal eindeutig besser verkaufen”, so der Coach.

Aufrufe: 020.11.2015, 20:32 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor