2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Furchen des Anstoßes in Falkenstein Foto: pn
Die Furchen des Anstoßes in Falkenstein Foto: pn
Sparkasse

Sportplatz ist Fall für den Staatsanwalt

Der TSV Falkenstein hat Anzeige wegen des umgegrabenen Platzes erstattet +++ Hat sich Wolfgang Krottentaler mit der Aktion strafbar gemacht?

Verlinkte Inhalte

In Sachen Streit zwischen dem TSV Falkenstein und Wolfgang Krottenthaler ist kein Ende abzusehen. Wie berichtet, hat letzterer durch den Trainingsplatz des TSV mehrere tiefe Furchen mit Traktor und Pflug gezogen, um die Grenze zwischen seinem Grundstück und dem der Gemeinde zu markieren. Er fühlt sich im Recht und verweist darauf, dass der TSV in der Vergangenheit mehrere Verpflichtungen nicht erfüllt habe. Deshalb habe er reagiert.

Am Verursacher scheint es demnach keinen Zweifel zu geben. Weil aber der TSV Anzeige erstattet hat, geht es nun um die Frage, ob es sich hier um eine strafbare Handlung seitens des Verursachers handelt oder ob der Streit zivilrechtlich zwischen den beiden Parteien ausgefochten werden muss. Weil bei einer Anzeige letztlich stets die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird, auch wenn später ein Verfahren aus offensichtlichen oder anderen Gründen eingestellt wird, hat diese nun weitere Ermittlungen seitens der Polizei Roding angefordert. Wenn deren Ergebnisse auf dem Tisch liegen, wird diese als Behörde die weiteren Schritte erwägen.




Aufrufe: 019.10.2014, 13:00 Uhr
Von Peter Nicklas, MZAutor