2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines

Sportliche und finanzielle Weichen stellen

FC Homburg: Dienstag im Pokal bei Saar 05 Jugend

Der Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer verlängerte seinen Sponsorenvertrag mit dem Tabellenfünften der Regionalliga Südwest um ein weiteres Jahr. Über das finanzielle Engagement des Homburger Unternehmens wurde nur so viel mitgeteilt, dass sich dieses im Rahmen der laufenden Saison bewege. Sportlich geht es für den Regionaligisten am Dienstag, 21. April im Lotto-Saarlandpokal in Saarbrücken weiter. Dort wartet Oberligist SV Saar 05 Jugend im Ludwigsparkstadion ab 19 Uhr auf die Saarpfälzer.

Dr. Theiss Naturwaren verlängert Sponsorenvertrag

Vor dem Halbfinale im Lottopokal Saar am Dienstagabend ab 19 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion zwischen dem Oberligisten SV Saar 05 Saarbrücken und unserem FC 08 Homburg, wurden beim Regionalligisten die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt.

Geschäftsführer Prof. Dr. Peter Theiss ist mit seinem Unternehmen in Homburg seit Juli 2012 Hauptsponsor des FC 08 Homburg. „Ich freue mich über die sportliche Entwicklung, die der FCH in den letzten Jahren vollzogen hat“, so Prof. Dr. Theiss, der die aktuelle Saison bisher als sportlich erfolgreich bezeichnet. Theiss kündigte an, dass man beim FC 08 Homburg auch in Zukunft über die Vertragslaufzeit von 2016 hinaus mit der Unterstützung seines Unternehmens rechnen könne. FCH-Vorsitzender Herbert Eder bedankte sich für das Engagement und verwies darauf, dass der FCH mit über 300 Jugendspielern im sozialen Bereich eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spiele.

Mit Angelo Vaccaro, zurzeit Spieler im aktuellen Kader des Regionalligisten, ist ein neuer Mitarbeiter im Management vorgestellt worden. Der 34-jährige Stürmer soll in den nächsten beiden Jahren für den FCH als Teammanager fungieren und Sponsoren betreuen sowie den Verein in der Öffentlichkeit repräsentieren.

FCH-Trainer Jens Kiefer freute sich, dass die finanziellen Mittel für die nächste Saison nun bereitstehen, mit denen er den Weg weiter nach oben fortsetzen möchte. „Wichtig ist, dass wir im Großen und Ganzen den derzeitigen Kader halten können“, berichtet Kiefer, dass mit Steven Kröner ein weiterer wichtiger Spieler seines Aufgebots seinen auslaufenden Vertrag bis Juni 2017 verlängert habe. Kröner, der beim 0:0 des FCH am Samstag bei der SV Elversberg wegen der zehnten gelben Karte gesperrt war, wird beim Pokalspiel im Ludwigspark gegen Saar 05 Saarbrücken auf jeden Fall wieder in der Stammelf auflaufen.

Durchaus möglich, dass auch Jaron Schäfer nach überstandenem doppelten Bänderriss von Beginn an dabei ist. Dagegen stehen hinter Kai Hesse (Bluterguss im Oberschenkel) und Chadli Amri (leichte Muskelverhärtung im Oberschenkel) verletzungsbedingt noch Fragezeichen. Kiefer: „Ich hoffe, dass ich auf Hesse und Amri zurückgreifen kann.“ Patrick Schmidt wird wegen anhaltender Kniesehnenreizung erneut nur für einen Kurzeinsatz in Frage kommen. Dagegen müssen Emil Noll und Clement Halet verletzungsbedingt weiter pausieren.

Kiefer: „Als Regionalligist sind wir beim Oberligisten SV Saar 05 klarer Favorit.“ Das Erreichen des Pokalfinales am 13. Mai in Rehlingen im Bungertstadion gegen die SV Elversberg habe der FCH fest im Visier. „Wir wollen den Pokalsieg aus dem letzten Jahr verteidigen“, sagt der Trainer und verweist gleichzeitig darauf, dass Oberligist FC Wiesbach den 1. FC Saarbrücken aus dem Pokal warf und im Halbfinale fast auch die SV Elversberger bezwungen hätte. Unterschätzen dürfe der FC 08 Homburg daher den SV Saar 05, immerhin zurzeit als Aufsteiger Dritter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland, auf keinen Fall. „Ich erwarte, dass jeder meiner Spieler an seine Bestleistung gegen die Saarbrücker herangeht, um das Endspiel sicher zu erreichen."

Aufrufe: 021.4.2015, 08:13 Uhr
Fried/VereinAutor