2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Musmann
F: Musmann

Sportianer mit Remis gegen Hessenliga-Reserve

Zientek-Elf überzeugt in Lehnerz +++ BC Sport lässt Abstiegsränge hinter sich +++ Al-Omari mit Premierentreffer

In einem Nachholspiel des achten Spieltags in der Fußball-Verbandsliga hat der BC Sport Kassel beim TSV Lehnerz II ein 1:1 (1:1)-Unentschieden geholt und hat sich in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsrang geschoben. Die Freude über den Punktgewinn trübte die Verletzung von Recep Ersoy, der mit einer Muskelverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Nach der Spielabsage vom Wochenende gingen die Sportianer ausgeruht in das Duell gegen die Hessenliga-Reserve. Und die Gäste spielten gegen das Topteam aus Osthessen gut mit. In der 13. Minute ging der BC dann durch Abdullah Al-Omari mit 1:0 in Führung. Den Gastgeber gelang zwar elf Minuten später der Ausgleich durch André Vogt, aber die Hessenliga-Reserve wurde ihrem Tabellenstand nicht gerecht und zeigte eine enttäuschende Leistung. Kurz vor der Pause verletzte sich dann Recep Ersoy, der mit wahrscheinlich einem Muskelriss ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus gefahren wurde.

Im zweiten Abschnitt hielten beide Abwehrreihen den gegnerischen Angriffen stand. Die beste Chance für die Kasseler auf den Siegtreffer hatte der zur Pause eingewechselte Karim Kouay, der aber in der Drangphase der Gäste nach Wiederanpfiff den Siegtreffer nur kapp verpasste. So blieb es am Ende beim Remis, mit dem BC-Trainer Wolfgang Zientek gegen die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren durchaus gut leben kann.

Aufrufe: 022.10.2014, 11:53 Uhr
Florian DiehlAutor