2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nicht stoppen lassen wollen sich Fabian Wilhelmy (rechts) und der FV Bad Honnef auf dem Weg zum Titelgewinn. FOTO: WOLFGANG HENRY
Nicht stoppen lassen wollen sich Fabian Wilhelmy (rechts) und der FV Bad Honnef auf dem Weg zum Titelgewinn. FOTO: WOLFGANG HENRY

Klohe macht es wie Ancelotti

Zwi­schen dem FV Bad Hon­nef und Bay­ern Mün­chen gibt es durch­aus Pa­ral­le­len

Verlinkte Inhalte

Der FV Bad Hon­nef ist der FC Bay­ern Mün­chen der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga: An die­ser Fests­tel­lung führt kein Weg vor­bei. Die Pa­ral­le­len der Ba­de­städ­ter zum deut­schen Re­kord­meis­ter sind un­ver­kenn­bar. An­ge­sichts von in­zwi­schen 15 Punk­ten Vor­sprung ist der Ti­tel­ge­winn rei­ne Form­sa­che, das hei­mi­sche Sta­di­on ist ei­ne un­ein­nehm­ba­re Fes­tung, und auch bei den Spiel­er­ty­pen drän­gen sich Ver­glei­che ge­ra­de­zu auf.

SV Bergheim 1937 - FV Bad Honnef (So 15:00)

Schiedsrichter: Jacek Ewertowski (Raderthal)

So gibt HFV-Tor­jä­ger Tho­mas Schnei­der mit bis­lang 20 Tref­fern den Ro­bert Le­wan­dow­ski, der quir­li­ge Youngs­ter Flo­ri­an Diehl be­fin­det sich auf dem be­sten Weg zum Tho­mas Mül­ler, und als Ka­pi­tän nimmt der ru­hi­ge, um­sich­ti­ge und er­fahr­ene Ke­vin Leisch die Rol­le ei­nes Phi­lipp Lahm als Füh­rungs­fi­gur ein. Dann wä­ren da noch der jun­ge Ro­bin Eh­ren­berg als Thia­go – und, nicht zu ver­ges­sen, na­tür­lich der Trai­ner: Cars­ten Klo­he äh­nelt in sei­ner Kri­tik trotz stän­di­ger Er­fol­ge dem brum­mi­gen Car­lo An­ce­lot­ti.

Doch halt: Zwei Un­ter­schie­de gibt es den­noch. So hat der HFV im Ge­gen­satz zu den Bay­ern noch kein Spiel in die­ser Sai­son ver­lo­ren, und das soll auch im Gast­spiel beim SV Berg­heim (Sonn­tag, 15 Uhr) so blei­ben. Zum an­de­ren muss es sich der Co­ach zwangs­läu­fig ver­sa­gen zu ro­tie­ren, denn der Hon­ne­fer Ka­der ist ex­trem klein. In Berg­heim fällt zu­sätz­lich zu den Lang­zeit­ver­letz­ten auch noch der be­ruf­lich ver­hin­der­te Do­mi­nick Mül­ler aus.

Auf Berg­hei­mer Sei­te freu­en sich al­le auf den Auf­tritt der Gäs­te. „Das ist ei­ne Par­tie, in der wir nichts zu ver­lie­ren ha­ben“, meint Ob­mann Jo­sef Sieg­berg. „Wir wer­den nicht in Ehr­furcht er­star­ren.“ Kein Wun­der, da sich die Per­so­nal­la­ge der Blau-Wei­ßen ent­spannt. Lu­kas Ham­mer­meis­ter und And­ré Na­gel ste­hen wie­der zur Ver­fü­gung; le­dig­lich Jus­tin Heit­zer und Ju­li­an Huth müs­sen wei­ter­hin pas­sen.



1. FC Niederkassel - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:15)

Schiedsrichter: Osman Erener (Geislar)

Ganz an­ders stellt sich die La­ge beim ab­stiegs­be­droh­ten 1. FC Nie­der­kas­sel dar. Vor dem Heim­der­by ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (Sonn­tag, 15.15 Uhr) ist al­len­falls das La­za­rett gut ge­füllt, nicht aber der zur Ver­fü­gung ste­hen­de Ka­der. Tor­wart Ale­xan­der Bau­lig, And­res und Christ­opher Gal­le­go, Ale­xan­der Ra­mig, Yu­ki Ta­ki­za­wa, Eren Cu­buk­cu, Em­re Al­tin­tas, Ümit Kes­kin – sie al­le müs­sen mehr oder min­der wahr­schein­lich pas­sen. Hin­zu kommt noch Mar­cos Rieck, der zur­zeit in Ka­na­da weilt. „Die­se Aus­fäl­le zie­hen sich durch die gan­ze Sai­son. Wir ha­ben noch nicht ein ein­zi­ges Mal mit der Stamm­for­ma­ti­on ge­spielt“, klagt Trai­ner Sven Rasch.

Bei den Gäs­ten sind nur Ay­ko und Sven Schnee­weis zum Zu­schau­en ver­ur­teilt; an­sons­ten kann Co­ach Sa­scha Mühl­mann aus dem Vol­len schöp­fen. Be­son­ders po­si­tiv: „Der kom­plet­te Ka­der bleibt auch für die näch­ste Sai­son zu­sam­men. In­so­fern kön­nen wir den Blick schon auf die neue Spiel­zeit rich­ten“, freut sich Mühl­mann.



Wahlscheider SV - SV Rot Weiß Hütte (So 15:00)

Schiedsrichter: Dominik Kaysers (Herkenrath)

Die Se­rie von sie­ben un­ge­schlag­enen Spie­len aus­bau­en will der Wahl­schei­der SV , der am Sonn­tag (15 Uhr, Krebs­au­el) den Auf­stei­ger RW Hüt­te emp­fängt, der zu­letzt drei­mal in Fol­ge ver­lor. „Da­zu müs­sen wir ge­nau­so kon­zen­triert und dis­zi­pli­niert auf­tre­ten wie zu­letzt“, for­dert WSV-Übungs­lei­ter Gerd Klink. Die Gäs­te in­des müs­sen auf­pas­sen, dass sie nach ih­rer tol­len Hin­run­de nicht in ei­ne Ne­ga­tiv­spi­ra­le ge­ra­ten. Sau­er stößt ih­nen auf, dass Tor­jä­ger Se­bas­ti­an Tilch rot­ge­sperrt fehlt.



Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Beuel 06 (So 15:00)

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (SV Eitorf)

„Wir dür­fen den Geg­ner nicht un­ter­schät­zen“, warnt Fa­tih Gül, Trai­ner der SF Trois­dorf 05 , vor dem Heim­spiel ge­gen den Ab­stiegs­kan­di­da­ten SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr, Ag­gers­ta­di­on). Au­ßer dem ge­sperr­ten Eric Haag kann Gül sei­ne Best­for­ma­ti­on auf­bie­ten.



Oberkasseler FV - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (SV Bossend.)

Voll des Lo­bes für sein Te­am ist Jür­gen Hül­der, Co­ach des Ta­bel­len­zwei­ten TuS Mon­dorf , vor der Par­tie beim Ober­kas­se­ler FV (Sonntag, 15 Uhr). „Al­le Aus­fäl­le hat die Mann­schaft bis­her weg­ge­steckt, kei­ner la­men­tiert, al­le ge­ben ihr Be­stes“, er­klärt Hül­der, der sich nicht den Ober­kas­se­ler „Kick-and-rush-Stil“ auf­zwin­gen las­sen will.



ASV Sankt Augustin - SV Wachtberg (So 15:00)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Oh­ne die ver­letz­ten Edin Mu­je­zi­no­vic, Do­mi­nik Stan­ge, Mar­co Knipp und Lars Hon­nen muss Schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin da­heim ge­gen den SV Wacht­berg an­tre­ten (Sonn­tag, 15 Uhr). Da­ge­gen soll Ma­tin Se­di­qi wie­der von Be­ginn an auf­lau­fen.



SC Uckerath - SSV Bornheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Martin Tietze (TuS Roisdorf)

Ei­nen „Mix aus Ab­war­ten und An­griff“ ver­spricht Diet­mar Rom­bach, Trai­ner des SC Ucke­rath , im Heim­spiel ge­gen den SSV Born­heim (Sonn­tag, 15.15 Uhr). „Wir wer­den nicht auf Teu­fel-komm-raus stür­men, aber uns auch nicht ver­ste­cken.“


SV Rot-Weiß Merl - 1. FC Spich (So 15:15)

Schiedsrichter: Cedric Stephan (TuS Roisdorf)

Der 1. FC Spich ga­stiert bei RW Merl (Sonn­tag, 15.15 Uhr) und will im Kampf um Platz zwei nicht an Bo­den ge­gen­über dem TuS Mon­dorf ver­lie­ren.

Aufrufe: 06.4.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor